Warum wird Kiffen so schlimm angesehen?

6 Antworten

Weil der Geruch extrem penetrant ist und Cannabis nach wie vor eine Droge ist und es ist nie gut, Drogen zu konsumieren.

Desweiteren besteht bei Cannabis auch die Gefahr, dass man dauerhaft high bleibt. Das ist bei Alkohol nicht der Fall. Allerdings hat Alkohol dafür dass höhere Suchtpotenzial.

aXXLJ  21.05.2025, 13:27

So, so...Man bleibt also dauerhaft high. Billiges Vergnügen oder?

Derunbekannte60  20.05.2025, 22:22

Kiffen hat auch andere Folgen es verdummt und noch vieles weiteres. Der Geruch ist schon nervig aber die andern Sachen sind schlimmer

DerMensch04  20.05.2025, 22:24
@Derunbekannte60

Den Geruch empfinde ich auch gar nicht mal als soo schlimm.

Und das verdummen ist mir neu, dafür kenne ich zu wenige Kiffer.

verreisterNutzer  20.05.2025, 23:56
@Derunbekannte60
Kiffen hat auch andere Folgen es verdummt und noch vieles weiteres. Der Geruch ist schon nervig aber die andern Sachen sind schlimmer

Vor allem beobachtet man dieses Phänomen bei Alkohol sehr gut. Bis hin zum Korsakov-Syndrom...

verreisterNutzer  20.05.2025, 23:55
Desweiteren besteht bei Cannabis auch die Gefahr, dass man dauerhaft high bleibt. Das ist bei Alkohol nicht der Fall.

Niemand bleibt für immer High und man kann es auch essen. Ja, Drogenkonsum ist nie gut. Daher - Finger weg von Alkohol...

Den einzigen Kiffer, den ich kenne , der war schon als Jugendlicher damit angefangen, hat dann keine Ausbildung zu Ende geschafft und war noch nie im Leben dazu fähig, ganz normal 40 Stunden in der Woche zu arbeiten, wie normale gesunde Menschen.

In meinen Augen sind Kiffer genauso krank wie Alkoholiker

aXXLJ  21.05.2025, 13:30

'Kiffer':
Jack Nicholson, Carlos Santana, Pink, Rihanna, Madonna, Willie Nelson, Woody Harrelson, Stefan Raab, Mike Tyson u.v.a.m.
Alle 'krank wie Alkoholiker'?

PandaMii123  21.05.2025, 20:04
@aXXLJ

Ja, wie Alkoholiker........ denen sieht man ja auch oft nicht an, wie krank sie sind..

PandaMii123  22.05.2025, 14:41
@aXXLJ

Ich kenne Alkoholiker und ich kenne Kiffer..... Kiffer müssen lernen, dass kiffen nicht so harmlos ist, wie sie es gerne hätten.....

PandaMii123  22.05.2025, 14:48
@aXXLJ

Ein alter, kranker Mann in Rente , mit starken Schmerzen Z.B. Rheuma...... für ihn ist Kiffen gut..... Ein junger gesunder Mann vor seinem Start ins Berufsleben und er kann damit alles kaputt machen. Das kann der größte Fehler seines Lebens sein,.

aXXLJ  22.05.2025, 16:07
@PandaMii123

Richtig: KANN...
Muss aber nicht und tut es auch nur in den seltensten Fällen, damit die Boulevardpresse was zu Schreiben und Vorurteilsbeladene - wie Du - was zum Nachplappern haben.

Es gibt hierzulande rund 4 Millionen Cannabiskonsumenten. Verlinke mich bitte auf einen seriösen Artikel, der ggf. auf einer Studie basiert und nachweist, wie viele von diesen 4 Millionen sozial und gesundheitlich an Cannabis scheitern.

Ansonsten stiehl mir bitte nicht weiter meine Zeit mit Deinen lapidaren Ängsten.

PandaMii123  22.05.2025, 19:33
@aXXLJ

"Ansonsten stiehl mir bitte nicht weiter meine Zeit"-----:-))))) Nur mal zur Erinnerung : Du schreibst in meinen Kommentar und ich nicht deinen :-))) - ----- Es gibt in Deutschland auch reichlich Alkoholiker--- Die fallen auch kaum auf . Das ist auch solche Volksdroge, die zu jeder Feier dazu gehört - Also vergleichbar wie die Kiffer --- Da tut sich nicht viel . Das ist beides schlimm, dass es Leute gibt, die unsere Welt nur mit einer Art von Drogen ertragen können

PandaMii123  22.05.2025, 19:34
@aXXLJ

In meinen Augen sind Kiffer genauso krank wie Alkoholiker

PandaMii123  22.05.2025, 19:42
@aXXLJ

Warum muss man Kiffen? Warum geht es nicht ohne Kiffen? Kiffen kostet auch Geld. Das gibt es nicht umsonst. Warum sollte man Geld dafür ausgeben.. Das ist doch genau so, als wenn man Geld für Alkoholausgibt... Das braucht man auch nicht. Ich habe überhaupt kein Alkohol im Haus. Das ist nicht gut, das braucht man nicht.. Ich habe auch keine Zigaretten im Haus. Die sind nicht gesund und die braucht man nicht.... Fertig... Anders ist es , wenn jemand sehr krank ist und er fühlt sich dann durch Kiffen besser fühlt... Nur dann ist es gut.

aXXLJ  23.05.2025, 11:04
@PandaMii123

Du vergeudest tatsächlich meine Zeit mit Deinen überkommenen Vorurteilen.

Um Deine Argumentation mal zu spiegeln: Internet (Handy, PC) braucht man ebenso wenig wie Genussmittel, Jahrtausende ist der Mensch ohne ausgekommen.

PandaMii123  23.05.2025, 15:25
@aXXLJ

Ich merke schon, du bist ein Kiffer und abhängig davon. Ein Leben ohne Kiffen wäre für dich unvorstellbar , dann bekommst du Entzugserscheinungen.

In einem Land und einer Gesellschaft wo es normal und cool angesehen wird sich jedes Wochende ins Koma zu saufen sind einige Sachen fragwürdig und muss man nicht verstehen.

Derunbekannte60  20.05.2025, 22:25

Kiffen ist absolut schlecht normale Menschen sehen auch ein dass es einem schlecht tut

Vamievans  20.05.2025, 22:29
@Derunbekannte60

Klar ist Kiffen nicht gesund. Aber Alkohol auch nicht. Trotzdem wird Alkohol als "Normal" angesehen

Frag mal Big Pharma in der Zeit der Industrialisierung. Dazu könntest du auch noch Herr Nylon herbei ziehen und dann hast du die Erklärung des Stempels des Teufelszeugs.

Weil es eben ungesund ist.