Warum wird in döner laden keine hand Schuhe angezogen?

4 Antworten

Gute Frage. Macht man bei McDonalds oder BurgerKing aber auch nicht. Bei Subway ziehen sich die Mitarbeiter allerdings Handschuhe an, finde ich hygienischer.

Ich denke mal, dass es einerseits zusätzliche Kosten verursacht, klar Handschuhe müssen nach jedem Döner gewechselt werden und es zu dem bequemer ist.

Es gibt dafür zwei Gründe.

  • Weil Handschuhe auch etwas Geld kosten. (Und wenn die Handschuhe immer gewechselt werden müssen ist das schon eine beachliche Menge Geld)
  • Weil die Mitarbeiter sich ja (hoffentlich) auch die Hände waschen. Handschuhe sind einfach nicht nötig.

Die fassen das Essen nicht direkt morgen der Hand an. Zumindest in unserem nicht, da wird alles mit besteckt genommen oder eben dieses Papierding in dem das Brötchen letztendlich landet

Weil es nicht nötig ist.

Ich habe noch nie gesehen das man das Fleisch angefasst hat. Es wird mit einem Messer abgeschnitten und dann mit einer Zange auf den Teller gelegt. Auch Salat kommt mittels Zange auf den Teller. Pommes werden mit einer kleinen Schaufel auf den Teller gegeben.