Warum wird in den Podcasts immer wieder diese 3 Themen miteinander Kausal verbunden Bodycount Marktwert und Bindungsfähigkeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon an der Menge der Podcasts kannst Du erkennen, daß das Thema sehr viele Leute bewegt. Frauen wollen eben meistens nicht die Nr. 63 sein und die meisten Männer wollen eben keine Frau haben, in der sich schon eine Fußballmannschaft (ggf. zzgl. Ersatzspieler) verewigt hat. Insofern ist die Verbindung zw. BC und “Marktwert” sehr nachvollziehbar.

Um der Liebe eine Chance zu geben, sollte man das Thema (zumindest in der Anfangsphase) am besten nicht ansprechen (aber dazu auch nicht lügen). Ich (M) habe jedenfalls immer gesagt “Darüber möchte ich nicht sprechen” und dann konnte sich das Mädel ihren Teil dabei denken.

Es stimmt aber, daß ein hoher BC bei Männern eher akzeptiert (und nicht als fehlende Bindungsfähigkeit angesehen) wird. Das liegt daran, daß es für Männer viel schwieriger ist, einen hohen BC zu erzielen, während JEDE Frau -wenn sie es darauf anlegt- im Handumdrehen einen hohen BC erzielen kann. Ein hoher BC hat bei Männern außerdem selten etwas mit fehlender Bindungsfähigkeit zu tun, weil es für sie -im Ggs. zu Frauen- einen nur schwach ausgeprägten Zusammenhang zw. Sex einerseits und Bindungswillen andererseits gibt.

Hope, that helps.

Path1974 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 10:07

Ja das bewegt viele mich auch

Frauen mit hohem BC sind Schl....?

Männer mit hohem BC sind Hengste?

Wer entscheidet das?

Mal ehrlich, sexuelle Erfahrung hängt doch nicht vom BC ab. Man kann auch mit nur einer Frau oder Mann jahrelange Erfahrung sammeln und wahrscheinlich sogar besser, als sich jedesmal auf einen neuen Partner einzustellen, da man die Bedürfnisse und Vorlieben des anderen besser kennt.

Wenn du luft raus ist, klar kann man sich einen neuen Partner suchen.

Path1974 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 03:39

Frauen mit hohem Bodycount wird eine schlechtere Bindungsfähigkeit nachgesagt und das Belegen Studien , der Bodycount ist völlig egal , wenn der Mann nur Sex will . Und zwar man höre und Staune fängt das ab der Zahl 6 an

MelAren  24.05.2025, 03:44
@Path1974

Ist das bei Männern dann nicht auch so, mit der Bindung? Ich bin auch nicht bindungsfähig, habe aber keinen hohen BC (kann man an einer Hand abzählen)

Path1974 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 03:57
@MelAren

Bodycount ist nur ein Marker . Eigentlich gehören so Sachen dabei wie psychische Gesundheit toxische Beziehungen viele Marker mehr usw

Der Bekannteste ist der Bodycount, so richtig aussagekräftig wird dieser aber nur ,wenn weitere Kriterien dazu kommen .

Ja klar ist das bei Männern auch so Konsumverhalten eben mich nimmt jede

Es ist doch naheliegend den Bodycount mit dem Marktwert zu verknüpfen.

Hoher Bodycount = "Schlampen"-Ruf -> Marktwert runter

Wir reden aber von dem Marktwert, den man selbst präsentiert, also die eigene Geschichtsschreibung.

Wenn ein Mädel klug ist, dann erzählt sie ihre BC-Vergangenheit nicht und alles ist gut, wenn kein anderer die Geschichte auspackt. Aber da Frauen an Gleichberechtigung glauben und eher quatschen als Männer, kommen Männer damit durch und Frauen eher nicht.

Über die Bindungsfähigkeit muss es nicht zwangsläufig etwas aussagen. Aber die gute BC-Jägerin bzw. der gute BC-Jäger schafft sicher auch den BC in einer laufenden Beziehung regelmäßig zu erhöhen. Warum aufhören? Ist doch so schön und unverbindlich. Und bei einer Affäre mit einem alten F+ würde sich nicht mal der BC erhöhen. ;D

Aber das ist auch alles eher Dating-Theorie. Wie lange hält wirklich eine Liebesbeziehung? Die Beziehungslänge kann man meist an zwei Händen abzählen. 1, 2, 3, ...

Eine Frau zu befriedigen ist etwas komplexer als beim Mann.

Ein Mann mit sexueller Erfahrung ist tendenziell aber leider nicht nur ein besserer Liebhaber sondern auch ein besserer Blender.

Frauen stehen nicht auf Männer mit höherem Bodycount weil sie verletzt werden wollen, sondern weil dieser Mann gelernt hat, ihnen besser das Gefühl zu geben, geliebt zu werden. Diese Männer sind einfach geübter darin, Illusionen zu erzeugen, Worte und Gesten zu imitieren, mit dem Ziel, Abhängigkeit zu erzeugen. Gleichzeitig denken sie, dass 'sie viele Frauen haben können' wodurch sie sich weniger um den Beziehungserhalt und ihre emotionale Entwicklung kümmern. Das daraus verletzende Verhalten und die Ambivalenz zwischen der Liebe die er ihr vermitelt und seiner Egozentrik, seinem Rückzug- triggert eben die Wunden der Frau. Sie versucht zu verstehen, zu kämpfen und erkennt zu spät, dass er nicht sie sondern nur sich selbst 'lieben' will.

Sie ist ersetzbar und Mittel zum Zweck. Frauen fühlen und lieben anders bzw sind fähig, mehr und schneller Bindung aufzubauen. Die Frau ist auch eine Mutter-es hat also alles seinen biologischen Hintergrund.

Wer einen hohen Marktwert hat, hat dies nicht unbedingt aufgrund seiner real existierenden Stärken sondern auf Grundlage seiner Fähigkeit, Illusionen zu erzeugen, Sehnsüchte in Frauen zu erwecken. Bindunsfähig ist so jemand natürlich nicht, denn er vemeidet Bindung, ihm geht es um Bestätigung, Image- um das was ihnen die Frauen auf Grundlage von seinen Lügen 'spiegeln'.

Illusionen erzeugen, sich distanzieren, mehrere warm halten, lügen, wegrennen, wiederkommen, Häppchen geben- toxisch kindliches Verhalten-ein Mann, der nicht reif werden und Verantwortung übernehmen will. Der Angst vor Bindung, Nähe und Liebe hat und stattdessen wie ein schwarzes Loch aufsaugt was er bekommen kann.

Und wehe, er bekommt dies einmal detailliert von einer Frau analysiert! Oh wehe!

Ups

dennis4711  24.05.2025, 08:00

Du hast noch vergessen, das Mädels in den jungen Jahren auch Beziehungsfähiger sind als Jungs im gleichen Alter. Mädels wollen auch schneller Sex als Jungs.

Die Erfahrung hat mir gezeigt, das Mädels sehr früh schon eine Beziehung anstreben. Es geht jedoch nicht darum, eine Familie zu gründen, sondern eher füreinander da zu sein, gemeinsam etwas zu unternehmen. 

Path1974 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 03:59

Du weisst schon das Bindungsangst kein reines männliches Problem ist , es gibt auch viele Frauen die Bindungsängstler sind Hör dir den Podcast von Stefanie Stahl an.

bububu45  24.05.2025, 04:03
@Path1974

natürlich, nie in Frage gestellt! Aber hier ging es um Männer! Und natürlich pickst du dir den einen Sandkrümel heraus um all meine intelligenten Ausführungen nicht näher zu betrachten. Ein interessantes Gespräch entsteht so nicht, Weiterentwicklung sowieso nicht.

Bindungsunfähigkeit ist beidergeschlechtlich ein trauriges Symptom

Path1974 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 04:10
@bububu45

Ja ich finde auch das viele Frauen sich blenden lassen . Beziehungserhalt ist harte Arbeit die nicht jeder leisten kann und will da hast du auch Recht .

bububu45  24.05.2025, 04:13
@Path1974

Wie unterscheidet Frau einen Blender von jmd der es ernst meint, sich wirklich bessern will, aber sich noch in der Entwicklung zu seinem 'besseren Ich' befindet?

Der / die Content Creator ist irgendwie entscheidend.
Es gibt so viele Podcasts … muss man aufpassen, wer den macht und ob irgendwelche Inhalte überhaupt Sinn ergeben.
Irgendso ein Typ vom Leben keine Ahnung, schwafelt da rum … manche haben ein Talent zu reden, aber der Inhalt ist Müll.

Und man muss aufpassen, dass eben nicht alles wirklich repräsentativ oder allgemeingültig ist.