Warum wird heutzutage alles so überdramatiesiert?

3 Antworten

Und wo siehst du da ne Überdramatisierung?

Haltungsschäden, Zahnfehlstellungen oder anderer "tinnef" sind die Ursache für chronische schmerzen, degenerative chronische Erkrankungen, weiterführende Körperschäden,teilweise auch für psychische Probleme, nicht zuletzt teilweise auch der Ausschluss aus bestimmten Berufsfeldern in späteren Jahren.

Vielleicht sollte man Mal n cm weiter denken als nur von tapete bis Kleister.

Lebensbedrohlich mags vllt nicht sein, aber wer seinem Kind im erwachsenenalter solche möglichen Probleme zumuten will , weil derjenige es für "rein kosmetisch" oder "unnötig" hält, hat irgendwo Mal falsch abgebogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Früher hat man halt auch nicht so lang und angenehm gelebt.

Früher gab's auch Pest und Cholera. Oder Kinderlähmung. Oder schiefe Zähne.

Wie soll man die Schwere der Erkrankung dieses Kindes als Außenstehender beurteilen können?

Bruns22
Fragesteller

Das ist eine rein ästhetische Korrektur! Und der Kleine will das garnicht!

Superhasenmaus  03.05.2023, 21:42
@Bruns22

Mit 20 wird er froh sein, wenn das operiert wurde. Dann ist watscheln wie eine Ente nicht mehr lustig.

Bruns22
Fragesteller
@SturerEsel

Doch weil seine Eltern (denen das Sorgerecht entzogen gehört!) Den Großteil selber zahlen !

AngelAlix  03.05.2023, 21:45
@Bruns22

Woher weißt du das? Gerade bei den Füßen ist es nicht besonders gut, wenn beim Laufen irgendetwas "schräg" gehalten wird. Das kann Haltungsschäden verursachen, die im Alter dann ordentlich zuschlagen oder eben frühen Knochenverschleiß zur Folge haben.

Btw...traurig, dass du dich als Maß der Dinge nimmst. Du hast 0 Ahnung über seine Knochendichte usw. und ob nicht eh schon irgendwelche Schäden vorliegen.

Kosmetisch ist diese OP sicherlich nicht. Da werden maximal Ohren angelegt, aber sicher nicht Füße operiert.
Da liegt schon ein bisschen mehr vor.

Keiner will gerne operiert werden...