Warum wird es heutzutage immer schwieriger eine Freundin zu finden?

8 Antworten

Ich denke das wichtigste ist, dass du nicht krampfhaft danach suchst. Sowas kommt immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Ich wünsche mir auch, dass ich vielleicht mal irgendwann mich in jemand verliebe und diese Person auch in Mich. Sowas kannst du nicht erzwingen. Leider gottes ist es aber so, dass wenn du als junge keinen Sixpack hast und nicht entsprechend den gesellschaftsidealen aussiehst, werden dich viele oberflächliche Menschen abweisen. Dann denke bitte dran irgendwann kommt eine Person. Die wird dich wegen deines Charakters lieben. Du wirst deine Liebe finden :) Manchmal braucht es einfach seine Zeit

Naja eigentlich nicht wirklich, Schüchternheit ist natürlich ein Handicap, aber wenn du dich viel mit Menschen umgibst sollte das nicht allzu kompliziert sein😊💞

Die Richtige kommt irgendwann, wenn du es am wenigsten erwartest💫

cs20000
Fragesteller

Naja das sagt jeder und dann ist man 30 und es hat sich nichts geändert

Das klassische Rollenbild bröckelt - auch wenn viele (auch Frauen) noch daran festhalten. Dadurch geht schon mal die Auswahl zurück, weil Frauen auch wählerischer werden - und nicht jeden nehmen, um (der klassischen Rollennorm entsprechend) halt vergeben zu sein.

Außerdem strebt der Feminismus auch an, dass Frauen in typische Männerberufe einziehen können. Karriere machen, etc. - das geht so ganz ohne Freund.

Ja. Das dürfte die Auswahl schmälern. Den Wettbewerb steigern. Kommt dann noch bei einem unerfolgreichen Mann dazu, dass er deswegen "jammert" - dann sitzt er in der Falle. Teufelskreis: Keine Freundin -> Jammern -> Keine Freundin. Das Jammern schreckt nämlich noch mehr ab!

Ich würde sage: Ein jammernder Arbeiter mit Durchschnittsjob hat weniger Chancen als ein selbstbewusster Arbeitsloser. (Auch wenn natürlich Arbeitslosigkeit auch etwas ist, was abschreckt. Die Jammerei und wie man zu sich selber steht - das ist schlimmer. Frauen wollen nen Kerl. Keinen Buben für den sie Mutti spielen müssen und trösten wenn er jammert.)

Social Media trainiert dich auf Vergleichen. Und da dort alle nur zeigen, wenn es ihnen gut geht, sieht das so aus, als würden alle anderen ein perfektes Leben führen. Das fördert krasse Komplexe und beeinträchtigt das Selbstwertgefühl.

Wird es doch gar nicht. Das kommt Dir nur subjektiv so vor.