Warum wird es als negativ betrachtet wenn man nach einem Date alleine heimfährt?

16 Antworten

wenn es Dich nicht stört, ist doch alles ok, was Deine Freundin darüber denkt, ist ihre Sache, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das ich, wenn ich mit meinem Auto zu einem Date gefahren bin, und die Dame, die ich dort kennenlernte, mit Bus/Bahn dort war, ich sie immer auf jeden Fall nach Hause gefahren habe, alleine schon aus Sicherheitsgründen, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt bereits wusste, das zu keinem 2. Date kommt, so hatte ich dennoch irgendwie einen "Beschützerinstinkt", das liegt wohl an meiner Erziehung, denn vielleicht hätte ich mir Vorfwürfe gemacht, wenn ihr etwas passiert wäre auf dem Heimweg, und ihr dieses Unglück nicht widerfahren wäre, wenn sie sich nicht mit mir getroffen hätte, und wenn ich durch dieses 1. Kennenlernen mehr Kontakt mit ihr gewollt hätte, dann wäre ich erst Recht besorgt gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eher Red flag wenn du bei einem fremden Typen mit dem du gerade mal nur 1 Date hattest einfach so in seinem Auto mitfährst.

Aber so oder so würde ich es nicht wirklich als Red Flag sehen. Kommt darauf an wo du deine eigenen Prioritäten setzt. Sicherheit oder eben nicht.

Hätte er dich gefragt und du nein gesagt hast und der Typ das akzeptiert hat, finde ich es OK das er noch ein Date verdient hat.

Smartass67  31.08.2025, 11:01

Warum nur stellt man immer alle Männer unter Generalverdacht?

Naja, wenn ihr euch schon länger datet, wäre es zumindest etwas fragwürdig, warum er dir unter den beschriebenen Umständen nicht anbietet, dich heim zu bringen. Beim ersten Daten fände ich es aber völlig in Ordnung und sogar angemessen – da man sich noch nicht gut kennt, kann sowas schnell aufdringlich rüberkommen.

Eine 🚩ist es aus meiner Sicht aber (zumindest erstmal) definitiv nicht.

Naja, wenn er mit dem Auto da gewesen ist, wäre es das Mindeste, dich zumindest zu fragen. Also, schlimm ist es nicht, aber sehr, sehr merkwürdig. Dass du nein sagst, hingegen finde ich ziemlich normal.

Er hatte fragen können, ob der dich nach Hause fahren darf. Ich würde bei einem fremden zwar nicht einsteigen, aber das Angebot wäre trotzdem nett