Warum wird eigentlich immer ein Tag extra dazu gerechnet bis man als vollständig geimpft gilt?

3 Antworten

ich lasse mich am 01. zum zweiten mal impfen dann wäre ich ja eigentlich am 13. vollständig geimpft

Warum sollte man am 12. Tag nach der Impfung vollständig geimpft sein, wo doch zwei Wochen vorgeschrieben sind?

lavin12345
Fragesteller

Oh Gott hab mich wohl verrechnet aber du weißt doch wie ich das meinte

Weil du den ersten Tag, also den 01. nicht mitrechnen kannst, den von im erlebst du keine 24 Std geimpft, deshalb wird ein Tag drauf gerechnet.

lavin12345
Fragesteller

Danke :)

Bürokratie.

selbst wenn du um 0:01 Uhr geimpft würdest, zählt der Tag nicht mit, weil die eine Minute natürlich alles raus reißt😂