Warum wird die Verletzung der Rechte von Muslimen in Indien nicht ans Licht gebracht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verfolgung der Muslime ist immer wieder ein Thema:

Muslime als Sündenböcke auch für Corona
https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-hindu-first-politik-in-indien-muslime-als-suendenboecke-100.html
Hindufanatiker gegen Muslime
Indiens Öffentlichkeit fürchtet um religiöse Toleranz
https://www.deutschlandfunk.de/hindufanatiker-gegen-muslime-in-indien-100.html
"Die Gewalt ist mir wie ein Welle gefolgt." Faisal ist Inder - und Muslim. Jetzt fürchtet er um sein Leben
https://www.spiegel.de/panorama/indien-muslime-verlieren-buergerrechte-so-erlebt-faisal-die-ausschreitungen-a-3436c49a-d138-452e-9523-a32b51eef1bb

In Indien wurde ein neues Staatsbürgerschaftsgesetz verabschiedet, dass Minderheiten stark benachteiligt. Der Regierung Indiens, Mitglieder fundamentalistische Hindu-Partei, sind Muslime und Christen "ein Dorn im Auge". Sie tut viel zu wenig gegen den Schutz dieser anderen Religionen. Da Minderheiten immer als Sündenböcke herhalten müssen, kümmert sich auch die Hindu-Mehrheit kaum darum.

Indien ist für den Westen und die islamischen Länder ein Staat mit sehr viel Einfluss. Unter anderem Mitglied der G20. Deshalb geht das Ausland mit Kritik an Indien sehr behutsam um.

In Indien werden Christen mindestens so stark verfolgt wie Muslime.

Weltweit ist die Verfolgung von Christen durch Muslime sehr viel grösser. Doch da hört man nicht mehr in den Medien.

Im Zweifel haben sie Ärger genug gemacht, um das zu provozieren. Mit ihrer Art überall ihr sonderbares Rechtssystem durchdrücken zu wollen.

Den Christen geht es in Indien zumindest deutlich besser als in den meisten muslimischen Staaten. Die akzeptieren halt die jeweilige Landesgesetzgebung, was bei den meisten Regierungen geschätzt wird.

janj33
Fragesteller

Angenommen, dass das, was du sagst, wahr ist. Muss die Strafe dafür so sein, ihre Häuser zu zerstören, sie zu vertreiben und zu fordern, dass sie mit Schwertern getötet werden? Warum werden sie nicht mit Geldstrafen, Gefängnis oder Tod durch Gerichtsbeschluss bestraft?

Safi2  18.11.2022, 06:34

Wenn aber Andersgläubige in islamischen Staaten verfolgt werden, ist es aber plötzlich wieder schlimm?

heikemargret  18.11.2022, 08:19
@Safi2

Die werden nicht wegen ihres Glaubens verfolgt, sondern weil sie ihr krankes Rechtssystem allen anderen aufzwingen wollen. Und konsequent Religion und Politik durcheinanderbringen.

Solange die sich darauf beschränken würden, ihren Gott anzubeten, gibt es wohl kaum Probleme.

Die Inder sind bekannt dafür, überhaupt keine Probleme mit der Anbetung einer Vielzahl von Göttern zu haben. Denen kommt es auf einen mehr oder weniger überhaupt nicht an.

Solange der sich aus der Tagespolitik raushält. Und nicht zu Terror aufruft.

Safi2  18.11.2022, 08:41
@heikemargret
sondern weil sie ihr krankes Rechtssystem allen anderen aufzwingen wollen.

Komischerweise unterstellt man das allen Muslimen, die in einem Staat verfolgt und gefoltert werden.

Die muslimischen Frauen die in China aufgrund ihres Kopftuchs diskriminiert und sogar mit Gewalt konfrontiert werden, versuchen wohl auch ihr "krankes System" einer Weltmacht zu erzwingen...

Safi2  18.11.2022, 08:43
@heikemargret

Es geht um das Thema an sich. Das gleiche könnte ich auch für Indien sagen.

Oder verstehst du generell nicht auf was ich hinaus will?

heikemargret  18.11.2022, 08:47
@Safi2

Auf haltloses Gejammere?

Überall wo dem Expansionsdrang und der Normierungswut des Islam Widerstand entgegengesetzt wird, wird gejammert. Ansonsten wird geprügelt und unterdrückt.

Glücklicherweise kriegen die Anhänger dieses Kultes von ihren eigenen Leuten am meisten ab.

Das könnte in naher Zukunft dafür sorgen, dass wenigstens ein Teil davon zur Vernunft kommt, und sich einer praktikableren Weltanschauung zuwendet.

Bin mal gespannt, wie es im Iran ausgeht.

Safi2  18.11.2022, 08:58
@heikemargret

Deine Islamfeindlichkeit hat in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen.

Überall wo dem Expansionsdrang und der Normierungswut des Islam Widerstand entgegengesetzt wird, wird gejammert. Ansonsten wird geprügelt und unterdrückt.

Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz. Du willst also ernsthaft erzählen, dass Muslime gefoltert werden, weil sie angeblich alle auf die Scharia bestehen?

Bin mal gespannt, wie es im Iran ausgeht.

Und ich bin mal gespannt, wie lange Menschen wie du noch daran glauben werden, dass es im Iran wirklich um eine Religion geht. Dahinter stecken politische Interessen und hat somit nichts mit dem Thema zu tun.

Übrigens: Deine Weltanschauung ähnelt dem von einem Terroristen oder Nazi.

heikemargret  18.11.2022, 09:29
@Safi2

Jammer, Jammer. Und ad Hominem

Natürlich wollen nicht alle Muslime die Sharia. Die Intelligenteren wollen sie sogar ganz und gar nicht.

Wobei die dann im Grunde raus sind aus ihrer Religion. Weil der Islam sieht ja eindeutig weltweit die Einführung der Sharia vor.

Eine Mehrheit der Muslime will die Scharia - auch in Europa – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

Statistisch gesehen will hierzulande etwa die Hälfte einen Gottesstaat etablieren, laut den letzten Erhebungen. Trotz kostenloser Bildung.

Da möchte ich nicht wissen, wie es in Ländern mit einem geringeren Bildungsniveau aussieht.

Eure Religion hat einfach mehrere systematische Fehler: Welteroberungstendenzen und systematische Menschenrechtsverletzungen lassen sich heutzutage nicht mehr widerstandslos vermitteln. Da muss dann persönliche Abwertung als Standarddiskussionsform her.

Ich bin nicht verpflichtet, deinen Propheten für einen makellosen Menschen halten, noch deine Religion für Gottgegeben. Die Einführung eines Rechtssystems, in der Menschen verstümmelt und getötet werden, lehne ich ab. Mit keiner dieser Ansichten beleidige ich dich persönlich. Es ist halt so, dass du leider mit diesen Traditionen großgezogen wurdest, und jetzt meinst, das wäre alles gut und richtig so. Heißt ja nicht, dass du grundsätzlich nicht denken kannst. Familiäre und kulturelle Traditionen haben schon Macht.

Aber wie ihr einfach stur darauf beharrt, dass ein mittelalterlicher Kriegsfürst mit sehr zweifelhaften Motiven wirklich Gottes Wort verkündet hat, das ist schon mühsam, das immer wieder ins Ohr geblasen zu bekommen.

Als ob der auch nur ein Kriterium für Prophetentum erfüllt hätte.

Safi2  18.11.2022, 09:47
@heikemargret

Und warum werden dann Muslime in China oder Indien verfolgt, wenn sie nicht alle für die Scharia sind? Laut deiner Aussage werden sie doch deshalb gefoltert.

Die Scharia, die in den islamischen Staaten herrscht, basiert nicht zu 100% auf den Islam. Viele Gesetze oder Traditionen haben politische und kulturelle Einflüsse. Das ist ein Unterschied.

Und warum schweifst du langsam vom Thema ab? Ich habe doch gar nicht behauptet, dass dir eine Religion gefallen muss oder des gleichen.

Du fühlst dich aber anscheinend angegriffen, weil du indirekt beleidigend werden willst. Sehr traurig.

heikemargret  18.11.2022, 10:11
@Safi2

Wo schweif ich vom Thema ab?

Das Thema war, warum werden in Indien im Moment Moslems verfolgt.

Ich sage: Weil sie ihrem Umfeld mit ihrem Drang, weltweit die Sharia einzuführen, wirksam auf die Nerven gehen.

Hierzulande liegen Daten vor, dass die Hälfte der hier ansässigen Muslime die Sharia befürwortet. Über die Quoten in Indien und China kann man bestenfalls spekulieren.

Aber ich würde mal annehmen, da befürworten deutlich mehr als die Hälfte die Sharia. Und gehen den jeweiligen Landesregierungen und Alteingesessenen damit auf die Nerven. Wo das dann hinführt, sieht man ja in Indonesien. Wo inzwischen einzelne Teilrepubliken im Grunde nicht mehr regierbar sind durch die eigentliche Regierung.

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn ihr fünfmal am Tag den Mondgott anbetet. Oder wochenlang nachts üppig zu Essen fasten nennt. Oder Steine in Arabien küssen fahrt. Jedem seine Tradition. Gerne. Nur zu.

Aber das mit der Sharia, das geht echt zu weit. Die braucht kein Mensch. Weder in China, noch in Indien. Und schon gar nicht hier.

Die löst halt Widerstände aus. Und nicht nur bei Nichtmuslimen. Glücklicherweise.

Da Islam ohne Sharia, und Sharia ohne Verletzungen der Menschenwürde nicht machbar ist, folgt daraus das alte Dilemma: Kann man Moslem sein, und trotzdem anständig, vor Gott und den Menschen.

Muss jeder für sich selbst beantworten. Inzwischen stecken auch genug den Kopf aus der Blase, in die sie hinenrezitiert werden, und fangen an selbst zu denken.

Danke an jeden, der es tut.

Safi2  18.11.2022, 10:47
@heikemargret

Also du scheinst es immer noch nicht zu verstehen und argumentieren kannst du auch nicht. Ich gebe es auf.

Ein Blick in deinem Profil sagt auch schon, dass du aus einer alten Generation kommst. Deine fanatische Art ist also nicht verwunderlich.

Du kannst auch ruhig zugeben, dass du Hass verbreitest. Mich persönlich interessiert das nicht :)

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn ihr fünfmal am Tag den Mondgott anbetet. Oder wochenlang nachts üppig zu Essen fasten nennt. Oder Steine in Arabien küssen fahrt. Jedem seine Tradition. Gerne. Nur zu.

Dein Versuch zu provozieren ist aber sehr amüsant. Das macht schon Spaß zu lesen und vertreibt Langweile. Danke dafür :D

Also wenn ich bedenke, was Einwanderer oft hier abziehen und sich dann noch über unser Rechtssystem lustig machen, fällt es mir echt schwer, zu akzeptieren, wenn sie in Folge ihrer Straftaten nicht in ihre Heimat zurückgeschickt werden, wo sie die Strafe für ihre Taten kennen, sollten diese dort bekannt werden.

Und dann regt man sich auf, wenn man Scheiße in einem Land baut, wo man entsprechend dem durchgreift, wie man es in der Heimat gewohnt ist? Was soll der Blödsinn? Wer das eine will muss das andere mögen. Wenn ich Mist baue, muss ich mit den Konsequenzen leben. Das ist doch genau die Masche, die Leute haben wollen, die angeblich so viel wert auf Ehre legen - aber dann auf einmal wenn es darum geht, dass auch ihre eigenen Entscheidungen zu Konsequenzen führen, soll es dann so sein, dass man sie nur mit Samthandschuhen leicht tätschelt und sie dann trotzdem noch die Nazi-Keule schwingen, nur um sich dann wieder über das Rechtssystem anderer Staaten lustig zu machen? Am Ar.ch. Wer Mist baut, gehört zurück, wo er her kam und damit hat es sich, damit man die Konsequenz bekommt, wenn die Straftat dort bekannt wird, die man gewohnt ist. Und daran ist nichts, aber auch gar nichts fremdenfeindlich, denn wer Gastfreundschaft damit dankt, dass man Mist baut, hat es nicht besser verdient und sollte dankbar sein, dass man nicht in der Heimat dann damit begrüßt wird, dass einem gleich noch vorgehalten wird, wegen welcher Straftat man zurückgeschickt wurde.

janj33
Fragesteller

Sorry ich habe nicht verstanden, was du mit dem Zurückschicken ins Heimat meinst.. Kein Muslime ist nach Indian eingewandert, Sie sind nämlich muslimische Indianer/innen.

Und was haben die muslimischen Indianer/innen gemacht, dimit sie bestraft werden, indem ihre Häuser zerstören werden, sie verfolgen und ihre Tötung mit Schwertern fordern?

Sie sind nur Minderheit in Indian, ist das ein Grund dafür sie zu fordern sie zu töten.

JTKirk2000  18.11.2022, 05:41
@janj33

Sorry ich habe nicht verstanden, was du mit dem Zurückschicken ins Heimat meinst.. Kein Muslime ist nach Indian eingewandert, Sie sind nämlich muslimische Indianer/innen.

Ich ging von hier aus, also von Deutschland.

Sie sind nämlich muslimische Indianer/innen.

Indianer/innen? Liest Du auch, was Du da schreibst? An sich ist der Begriff Indianer schon ein Begriff, der auf einen Trugschluss zurückzuführen ist. Aber Inder gab es mit Sicherheit schon lange bevor es die ersten Muslime in Indien gab, denn im Vergleich zu etwa dem Buddhismus und dem Hinduismus ist der Islam noch sehr jung, sogar gegenüber dem Christentum, welches ebenfalls jünger als der Buddhismus und erst recht auch der Hinduismus ist. Letzterer ist sogar älter als selbst das Judentum.

Und was haben die muslimischen Indianer/innen gemacht, dimit sie bestraft werden,

Ich glaube nicht, dass sie sich in einer anderen Gesellschaft viel anders verhalten haben, als sie es hier tun. Und wenn dann irgendwann das Echo kommt, braucht man sich nicht wundern.

indem ihre Häuser zerstören werden, sie verfolgen und ihre Tötung mit Schwertern fordern?

Was war noch mal schon im Anfang des Islam los, als Mohammed auf Andersgläubige losging und was war bei Anschlägen muslimischer Extremisten, waren das auch nur die anderen und die Muslime die Opfer? Wohl kaum.

Sie sind nur Minderheit in Indian

Und? Das sind sie in Deutschland auch, und trotzdem bauen sie jede Menge Mist.

ist das ein Grund dafür sie zu fordern sie zu töten.

Nein, nicht weil sie eine Minderheit sind, aber wenn sie Mist bauen, müssen sie auch die Konsequenzen ertragen können. Und wenn diese Konsequenzen nicht gerecht sind, sieht man ja, was dabei herauskommt, nämlich wie es in Deutschland ist. Die lachen sich kaputt und machen mit ihrem Mist immer weiter, und genau deshalb sollten sie dahin zurück, wo sie herkamen. Punkt aus.

janj33
Fragesteller
@JTKirk2000
Was war noch mal schon im Anfang des Islam los, als Mohammed auf Andersgläubige losging

Als sie den Propheten des Islam, Muhammad, zu Beginn seiner Berufung bekämpften und nach einer gewissen Zeit einstimmig zustimmten, ihn zu töten, wanderte aus. Und als er stark nach Mekka zurückkehrte, fragte er sie, was er tun sollte? Sie sagten ihm einen großzügigen Bruder und einen großzügigen Neffen, also sagte er ihnen, sie sollten gehen, denn du bist frei. Er sagte bevor er Mekka betritt, Wer in seinem Haus bleibt (nicht kämpft) , ist sicher, und wer Abu Sufyans Haus betritt, ist sicher, und wer auch die Heilige Moschee betritt, ist sicher.

Aber Inder gab es mit Sicherheit schon lange bevor es die ersten Muslime in Indien gab

Auch wenn das stimmt, wer mit seinen Großeltern und Urgroßeltern in Indien geboren wurde, ist Inder und gehören zu Indien, denn muslimische Inder haben kein anderes Land und keine andere Nationalität, sie sind Inder.

Ich glaube nicht, dass sie sich in einer anderen Gesellschaft viel anders verhalten haben, als sie es hier tun.

Wie verhalten sich eingewanderte Muslime in Deutschland? Im Gegenteil, sie tun ihr Bestes, um sich in Deutschland und die deutsche Gesellschaft zu integrieren und ihre Gesetze zu lernen. Ich kenne keinen Muslim, der Deutschland hasst, aber ich kenne viele Muslime, die Deutschland dankbar sind, weil es sie willkommen geheißen und beschützt wurden und werden, und sie zeigen völlige Loyalität gegenüber Deutschland.

JTKirk2000  18.11.2022, 06:08
@janj33
Als sie den Propheten des Islam, Muhammad, zu Beginn seiner Berufung bekämpften und nach einer gewissen Zeit einstimmig zustimmten, ihn zu töten, wanderte aus. Und als er stark nach Mekka zurückkehrte, fragte er sie, was er tun sollte? Sie sagten ihm einen großzügigen Bruder und einen großzügigen Neffen, also sagte er ihnen, sie sollten gehen, denn du bist frei. Er sagte bevor er Mekka betritt, Wer in seinem Haus bleibt (nicht kämpft) , ist sicher, und wer Abu Sufyans Haus betritt, ist sicher, und wer auch die Heilige Moschee betritt, ist sicher.

Ja, schöne Propaganda, so wie mit dem Koran, der ja so unverfälscht ist, angeblich zum Gegenteil der Bibel, nicht wahr?

Auch wenn das stimmt, wer mit seinen Großeltern und Urgroßeltern in Indien geboren wurde, ist Inder und gehören zu Indien, denn muslimische Inder haben kein anderes Land und keine andere Nationalität, sie sind Inder.

Nicht nur wenn, es ist so, dass vom zeitlichen Kontext erst der Hinduismus, dann das Judentum, dann der Buddhismus, dann das Christentum und erst dann der Islam begründet wurde. Das ist keine Sache des Wenn, sondern es ist historischer Fakt. Daran kann auch keine Religionspropaganda etwas ändern.

Wie verhalten sich eingewanderte Muslime in Deutschland?

Ich schrieb nicht von allen Muslimen sondern nur von Straftätern mit Migrationshintergrund. Auch hier wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber ja, wenn einem etwas nicht passt, ist es viel bequemer wieder mit der "alle anderen sind böse, nur ich nicht"-Keule um sich zu schlagen. Ich weiß was ich schreibe und sage und wer mir etwas unterstellen will, was ich so nicht geschrieben bzw. gesagt habe, der beißt bei mir auf Granit.

RealChrist  20.08.2023, 17:00
@janj33
Sie sind nämlich muslimische Indianer/innen.

Die leben aber in den USA. :-)

Du meinst Inder/innen.

sharan2022  18.11.2022, 05:36

Das finde ich grundsätzlich nicht okay das jemand in sein Land zurückgeschickt wird. Jeder der hier mal eingewandert ist sollte hier auch für immer willkommen sein. Und zwar für immer egal was er hier macht. Ausserdem gibt es schlimmere Dinge als sich über Rechtssyssteme lustig zu machen. Wenn man was nicht kennt macht man sich halt lustig drüber. Das ist gemein und Respektlos aber das ist halt so

janj33
Fragesteller
@sharan2022

Wer hat sich über das deutsche Rechtssystem lustig gemacht? Weil du sagst ,,hier,,.. Wir sprechen über Indian.

JTKirk2000  18.11.2022, 05:54
@sharan2022
Das finde ich grundsätzlich nicht okay das jemand in sein Land zurückgeschickt wird.

Wer eingewandert ist und straffällig wird, hat sein Recht auf den Flüchtlingsstatus verwirkt, so einfach ist das. Denn Dankbarkeit für die Aufnahme in einem Gastland sollte niemals mit Straftaten zum Ausdruck gebracht werden. Wenn zudem klar ist, was in der Heimat für entsprechende Straftaten an Strafen als angemessen angesehen werden, sollte es umso mehr als selbstverständlich gelten, dass man eben solche Straftaten auch im Gastland nicht begeht, selbst ohne die Dankbarkeit gegenüber dem Gastland. Stattdessen herrscht aber das Gegenteil vor. Straftätige Flüchtlinge machen sich über unser Rechtssystem lustig, eben weil sie nicht einmal insoweit gerecht behandelt werden, wie es bei identischen Straftaten bei Leuten ohne Migrationshintergrund in Deutschland der Fall wäre und begehen munter weiter Straftaten. Von daher ja, Straftäter sollten in ihre Heimat ausgewiesen werden.

Ich sehe es hingegen nicht so, dass jeder Flüchtling zurückgeschickt werden sollte, sondern nur diejenigen, die straffällig werden, denn nur so besteht zumindest die Chance auf Gerechtigkeit, die sie selbst gewohnt sind, denn die hier vorhandene nehmen sie ja nicht ernst genug.

Jeder der hier mal eingewandert ist sollte hier auch für immer willkommen sein.

Ah ja, damit es hier auf die Dauer schlimmer wird, als in der Heimat der Flüchtlinge, bis endlich der Staat reagiert und Gesetze erlässt die alle gleich behandelt, ohne Berücksichtigung von Flüchtlingsbonus? Dann wäre ich mal gespannt, wie schnell sich die Flüchtlinge dann von allen wieder woanders hin verkrümeln, weil es ihnen in Deutschland nicht mehr bequem genug ist. Aber vermutlich ist man dann in Deutschland ähnlich böse, wie es die Frage hier hinsichtlich Indien suggeriert.

Und zwar für immer egal was er hier macht.

Wegen Schiss vor der Reaktion in der Heimat, oder was? Wenn man sich dessen bewusst ist, hat man entsprechende Straftaten gefälligst bleiben zu lassen. Wo ist da das verdammte Problem?

Ausserdem gibt es schlimmere Dinge als sich über Rechtssyssteme lustig zu machen.

Ich habe nicht davon geschrieben, dass im Lustigmachen über das Rechtssystem eine Straftat besteht, sondern dass Straftaten begangen werden, weil keine Konsequenzen von Seiten des Rechtssystems befürchtet werden, und das nicht selten sogar hinsichtlich der Straftaten wiederholt. So undeutlich schreibe ich ja nun wirklich nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

JTKirk2000  18.11.2022, 06:00
@janj33
Wer hat sich über das deutsche Rechtssystem lustig gemacht?

Das kam immer wieder in den Nachrichten hinsichtlich Wiederholungstätern, die hier "Selbstjustiz" begehen, vergewaltigen und was auch immer, was selbst in ihrer Heimat verwerflich wäre, aber hier machen sie munter weiter, weil ihnen vergleichsweise nichts passiert - und ja, nicht nur vergleichsweise, sondern sie haben noch einen Flüchtlingsbonus, wodurch, wenn überhaupt eine Strafe kommt, diese weit milder ist, als jemand ohne Migrationshintergrund für eine identische Strafe bekommen würde.

Und das Beispiel Katar zeigt, für was für Kleinigkeiten einen gleich drakonische Strafen erwarten, selbst bis hin zur Todesstrafe und dann kommt man auf die Idee, dort auch noch die Fußball-WM abzuhalten? Jeder der die Durchführung der WM in so einem diversitätsfeindlichen Staat boykottiert, ist ein Held der Menschheit.

Wir sprechen über Indian.

Indien. Nicht nur lesen, sondern auch richtig schreiben sollte man können.

janj33
Fragesteller
@JTKirk2000
Das kam immer wieder in den Nachrichten hinsichtlich Wiederholungstätern, die hier "Selbstjustiz" begehen, vergewaltigen und was auch immer

Es gibt Hunderttausende Einwanderer in Deutschland, und wenn einer, zwei oder sogar 10 von ihnen Straftaten begangen haben, bedeutet das nicht, dass die Flüchtlinge kriminell sind.

Hast du offizielle Statistiken, aus denen hervorgeht, dass eine große Anzahl von Flüchtlingen ständig Straftaten begeht?

JTKirk2000  18.11.2022, 06:16
@janj33
Es gibt Hunderttausende Einwanderer in Deutschland, und wenn einer, zwei oder sogar 10 von ihnen Straftaten begangen haben, bedeutet das nicht, dass die Flüchtlinge kriminell sind.

Hallo! Ist lesen wirklich so kompliziert? Ich schrieb nur von den Straftätern mit Migrationshintergrund. Ich habe nicht von allen Flüchtlingen geschrieben. Was ist daran nicht zu verstehen?

sharan2022  18.11.2022, 06:19
@janj33

Ich habe auf den Kommentar von der anderen Person reagiert

sharan2022  18.11.2022, 06:22
@JTKirk2000

Ja das mit der Wm ist mehr als verweflich. Aber das andere ist halt so. Jeder Mensch macht mal Fehler und manche vergewaltigen halt. Ist schon schlimm aber Menschen töten wäre schlimmer

sharan2022  18.11.2022, 06:34
@JTKirk2000

Sei nicht so unfreundlich. Es ist meine Meinung da gibt es nichts zu diskutieren. Ich finde einfach kein Flüchtling sollte zurückgeschickt werden in sein Land weil er eine Straftat begeht. Weil Bestrafen für einen Fehler unfair ist. Jeder hat Respekt verdient egal was er macht

wachteli  18.11.2022, 06:40
@sharan2022

Das Gastland hat nicht unendliche Kapazitäten. So wie Du das hier beschreibst, muss das Gastland:

  • Alles tolerieren, was ihr im Gastland anstellt und trotzdem noch warme Willkommensgefühle haben. (Mal ehrlich, welcher Mensch tickt schon so?)
  • Spott und Missachtung das Rechtsystem willig ertragen, weil "man" das nun mal so macht.

Irgendwann sind die Ressourcen des Gastlandes aufgebraucht. Dazu gehören Leistungen des Sozialapparates und auch juristische Kapazitäten. Dazu gehört auch der gute Wille der Bevölkerung.
Irgenwann kann das Gastland diese Mehrbelastung nicht mehr tragen. Und dann geht es auch den Einwanderern nicht mehr gut. Ihr sägt am eigenen Ast.
Könnte "man" sich nicht entscheiden, etwas für das Gastland zu tun? Und helfen, dieses aufzubauen? Es würde dann auch den Einwanderern besser gehen.

sharan2022  18.11.2022, 06:43
@wachteli

Ich ticke so. Ich toleriere alles. Egal ob es um Mord geht oder sonstwas. Weil die Menschen halt solche Dinge machen. Und ich disktutiere nicht weil es meine Meinung und Lebenseinstellung ist

wachteli  18.11.2022, 06:44
@sharan2022

Und ich ticke nicht so! Mord oder sonstige illegale Tätigkeiten toleriere ich nicht. Auch ich schliesse jetzt die Diskussion ab, weil es meine Meinung und meine Lebenseinstellung ist.

sharan2022  18.11.2022, 06:49
@wachteli

Ja ist ja auch gut ist deine Meinung. Aber wieso musstest du jetzt nochmal auf meinen Kommentar reagieren. Hättest du nicht einfach ruhig sein können. Gutefrage ist echt kaputt gegangen

sharan2022  18.11.2022, 06:55
@wachteli

Fühlst du dich jetzt besser. Du hast mich zum Weinen gebracht. War es diese Diskussion wert ?

JTKirk2000  18.11.2022, 13:14
@sharan2022
Sei nicht so unfreundlich.

Es hat nichts mit unfreundlichkeit zu tun, wenn Straftaten gerecht behandelt werden. Und wenn man sich über die Strafen lustig macht, weil man als Migrant zu harmlos belangt wird, sollte man (ohne Angabe der Straftat) in die Heimat zurückgeschickt werden, damit so eine Straftat hoffentlich nicht wieder geschieht. Wenn der Straftäter in seiner Heimat so eine Straftat wieder begeht, weiß dieser, welche Strafe ihn dort erwartet und das ist nur gerecht. Die Polizei hat das Volk zu beschützen und Straftäter zu verfolgen, nicht Straftäter frei rumlaufen und alle anderen im Stich zu lassen.

Ich finde einfach kein Flüchtling sollte zurückgeschickt werden in sein Land weil er eine Straftat begeht.

Also bist Du damit automatisch dafür, dass migrierte Straftäter frei herumlaufen, andere Leute vergewaltigen, umbringen und so weiter, ohne eine gerechte Strafe zu erhalten, weil sie wegen ihres Flüchtlingsbonus nicht einmal so behandelt werden, wie es einheimische Straftäter würden.

Weil Bestrafen für einen Fehler unfair ist.

Nein, genau das ist es nicht. Bestrafen für eine Straftat ist gerecht, sonst würden Räuber, Vergewaltiger, Mörder und so weiter frei rumlaufen und es gäbe nur Einzeltäter, die gerade erst angefangen haben, während alle anderen schon Mehrfach- bzw. Serientäter wären. Und ja, selbst Sicherungsverwahrung ist für Serientäter richtig, weil dadurch die Allgemeinheit vor ihnen geschützt wird.

Jeder hat Respekt verdient egal was er macht

Das soweit als Mensch und weil Respekt auch bei gefährlichen Personen eine angemessene Vorsicht mit sich bringt, aber Respekt was den Charakter angeht, wenn die betreffende Person Leid und vielleicht sogar Tod über andere gebracht hat, hat sie nicht Respekt, sondern Verachtung verdient, denn eine Gesellschaft, die einer solchen Person Respekt gegenüber bringt, ist genauso eine Gesellschaft, wo ein solcher Straftäter ein Wolf unter Schafen ist. die jederzeit straffrei von ihm gerissen werden können und irgendwann auch werden. Daran ist nichts gefühlverletzendes, sondern es ist Realität.

wachteli  18.11.2022, 14:11
@JTKirk2000
Weil Bestrafen für einen Fehler unfair ist.
Nein, genau das ist es nicht.

Genau das ist es nicht! Das ist auch ganz meine Meinung.

Ich würde auch lieber in einer Welt leben, in der die Menschen ihre Fehler von alleine einsehen - und sich schleunigst von alleine bessern.

Leider tickt der Mensch nicht so! Deshalb braucht es Strafen.
Leider können viele Menschen ihr Verhalten nur dann ändern, wenn sie Druck von aussen bekommen.

Durch Strafen werden Wiederholungstaten eher verhindert, als durch laisser-faire.

Deshalb sind konsequente Strafen auch nötig, um die Opfer und die Bevölkerung zu schützen. Ohne Strafen risktiert man nur zu leicht Wiederholungstaten. Oder gar Nachahmungstaten.

JTKirk2000  20.11.2022, 08:36
@wachteli
Ich würde auch lieber in einer Welt leben, in der die Menschen ihre Fehler von alleine einsehen - und sich schleunigst von alleine bessern.

Sehe ich auch so. Das würde vieles in der Gesellschaft verbessern. Und am besten wäre es sogar, wenn man schon an erkennbaren Tendenzen vor Taten gegen andere, daran arbeitet, dass man sich soweit überwindet, dass Taten gegen andere gar nicht erst verwirklicht werden.

Leider tickt der Mensch nicht so! Deshalb braucht es Strafen.
Leider können viele Menschen ihr Verhalten nur dann ändern, wenn sie Druck von aussen bekommen.

Ja leider, aber deshalb sind eben Strafen für begangene Taten notwendig und gerechtfertigt. Und bei Triebtätern gibt es zum Schutz der Allgemeinheit auch eine Sicherheitsverwahrung.

Durch Strafen werden Wiederholungstaten eher verhindert, als durch laisser-faire.
Deshalb sind konsequente Strafen auch nötig, um die Opfer und die Bevölkerung zu schützen. Ohne Strafen risktiert man nur zu leicht Wiederholungstaten. Oder gar Nachahmungstaten.

Exakt.

Safi2  18.11.2022, 06:31

Würdest du auch das selbe über Andersgläubige in islamischen Staaten sagen? Ich glaub nicht.

Das beruht weltweit auf Gegenseitigkeit. Was machen zum Beispiel der IS, Boko Haram, Al Kaida oder fast alle muslimischen Regierungen mit anders Denkenden bzw. - Gläubigen?

Aber wehe, es geht Mal anders, dann kommt die typische Opferhaltung