Warum wird die Sahne nicht dickflüssiger ( Zitronensaft )?

2 Antworten

Warum wird die Sahne nicht dickflüssiger

Da du "dickflüssiger" geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du ein Salat Dressing mit (viel?) Sahne zubereiten willst.

Zuerst die Sahne mit dem Handmixer etwas dicker (leicht cremig) schlagen, dann alle anderen Zutaten mit einem Schneebesen langsam in die Sahne rühren.

Achte aber auch darauf, dass du nicht zu große Mengen an anderen Flüssigkeiten unterrührst, sonst verdünnst du die Sahne wieder.

Falls doch, kannst immer noch versuchen, das Dressing mit dem Handmixer und den Rührstäben wieder etwas dicker / steifer zu schlagen.

Oder halte dich an die in den Rezept Vorgaben angegebenen Mengen und Arbeitsweisen.

(echten Zitronensaft aus der GLAS Flasche, oder frisch ausgepressten Zitronensaft verwenden, "nicht" diese "Zitronenwürze" aus der gelben Plastikflasche)

Foecky1
Fragesteller

"Da du "dickflüssiger" geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du ein Salat Dressing mit Sahne zubereiten willst."

rischtisch ^^ ja in dem video mit rosin hat der die sahne einfach mit einem schneebesen umgerührt und hat währenddessen den zitronensaft reingetröpfelt. mit echten zitronensaft meinst du "direktsaft" oder ?