Sahne Hering und das MHD?

7 Antworten

Probieren ob die Sahne sauer ist, wenn ja ab in die Tonne, wenn nein, Pellkartoffel dazu, lecker Futter.

Wie immer, gucken, riechen, probieren.

Bild zum Beitrag

 - (Lebensmittel, Haltbarkeit, Kühlschrank)

Wenn der Becher/die Packung ungeöffnet ist, kannst Du den heute genüßlich und ohne Bauchweh-Risiko zum Abendessen verzehren.

MHD bedeutet nicht, daß die Ware einen Tag nach Ablauf vergammelt ist, und das gilt insbesondere für Produkte, die hermetisch verpackt sind.

Sehr wahrscheinlich noch essbar wenn er noch nicht geöffnet ist.

Da sind so viel Konservierungsstoffe, Zucker und Essig drin da kann inzwischen kaum was schlecht werden.

Ein paar Tage wie bei dir sind nicht so schlimm.

Schaue dir die Sahnesoße an. Sind Bläschen drin? Dann weg damit.

Ansonsten gilt riechen, sehen, schmecken als Test

Bei Zweifeln: Entsorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung