Wie bekomme ich selbstgemachten Baileys dickflüssig?

3 Antworten

wegen der sahne muss man ihn ja sowieso ziemlich bald trinken.

du kannst die sahne vorher mit sahnesteif aufschlagen.

oder du kaufst das verdickungsmittel carragen im reformhaus als pulver.

die anwendung musst du allerdings erst mit andern flüssigkeiten ein bisschen ausprobieren. 

baileys ist übrigens eigentlich ein whiskylikör... ;-))

nix rum.

Danke, Reformhaeuser gibt es in der DomRep nicht. Wir haben ihn eine halbe Stunde nach Ansetzen schon aufgetrunken, aber Sahne steif schlagen, da habe ic hauch schon dran gedacht.

Rum ist einfach das, was man hier zur Hand hat und gibt einen sehr weichen Geschmack.

0

versucht ihn mal noch ne weile "ruhen" zu lassen,vlt hilft das was.

Maizena?

Dickflüssige Schoko Liköre kaufen? Oder selbst verdicken, aber wie?

Ich würde gerne wissen welche Schoko (Oder Nougat) Liköre dickflüssig sind z.B. wie Mozart Likör oder sogar Eierlikör von der Konsistenz her. Ich habe jetzt schon ein paar Liköre hier, Baileys und Sarotti Nougat. Sie sind mir aber viel zu dünn flüssig, doch was mache ich? Ich habe auch schon Gegoogled, aber so genau habe ich jetzt nichts gefunden. Ich möchte damit Desserts machen z.B..

...zur Frage

Wie kann ich Schokolade verdünnen?

Wie kann ich Schokolade verdünnen, so das sie später wieder ordentlich hart wird? Mit Sahne o.ä. bleibt sie ja leider flüssig.

...zur Frage

sahne selbst machen (flüssig)

Hey,

wollte mir gerade hackbällchen mit irgend so einer soße machen aber für die soße braucht man 100ml süße sahne (die flüssige aus den bechern). habe leider vergessen diese zu kaufen, kann man sie sahne selbst machen, also das flüssige zeug da, keine steife sahne.

LG

...zur Frage

Wie bekomme ich das flüssige Gemisch, doch noch dickflüssig?

Ich mache gerade eine Torte und habe Probleme mit der Creme. Im Rezept stand man soll Eigelbe mit Zucker schaumig schlagen, warme Milch dazu geben und die Mischung unter ständigem rühren erwärmen. Normal sollte sie dann dickflüssig werden das wurde sie aber nicht. Danach sollte man Gelatine reinmischen und schaumiggeschlagene Butter dazu geben. Das habe ich soweit gemacht. Doch die Mischung ist immernoch viel zu flüssig.

Wie bekomme ich die Mischung doch noch cremig?

Danke für eure Hilfe!^^

...zur Frage

Wie bekommt man zu flüssigen Brot-Aufstrich wieder dickflüssig? Am besten garnicht flüssig... -.-

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern an der sogenannten schwäbischen Briegel-Schmiere probiert... leider ohne Rezept... also habe ich zwei Becher Schmand, einen Becher Quark und 100ml süße Sahne genommen, dazu Schinken, Käse, Schnittlauch, Knobi, etc.

Jedenfalls war die Schmiere viel zu flüssig, und ist so auf den Brötchenhälften verlaufen, dass sie später, nach 15 min im Backofen, überhaupt nicht kross waren, sondern eher "durchnässt"... jetzt hab ich noch so viel von dieser Schmiere da, aber... wie bekomme ich die Masse wieder fester?

Vielen Dank im Voraus...

Laelia

...zur Frage

Kann man Pektin neutralisieren?

Bekomme beim selbstgemachten Holunderlikör zuviel Pektin in die Flüssigkeit (Likör), so dass dieser am Ende dickflüssig wird. Kann man etwas gegen das Pektin tun, bzw. die Wirkung neutralisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?