Wie viele Liter sind 200g Sahne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei flüssigkeiten---1 liter=1000ml --hast du grammzahlen  du --1kg=1000g gleichsetzen und dann ausrechnen wieviel du brauchst

wenn du es ganz genau haben willst ist Gramm nicht mit Liter gleichzusetzen, denn Masse ist nicht gleich Volumen.

V = Dichte * Masse. Da aber niemand Lust hat, die absolute Dichte von Sahne abhängig von der Umgebungstemperatur herauszusuchen ist es Irrsinn ... aber nur mal so nebenbei ;)

Du brauchst 1/2 l, das wären 500 g, also 2 1/2 Becher Sahne.

Welche Sahne muss ich nehmen?

Hei zusammen :)