Mindesthaltbarkeitsdatum von Baileys?

5 Antworten

Guten Abend, Ich Mag Baileys sehr, habe jedoch gerade aus einer alten Flasche getrunken, weiss jedoch nicht, wann ich sie das erste mal geöffnet und aus ihr getrunken habe. Jedoch war sie danach die ganze Zeit im Kühlschrank und der war auf 2-5 Grad eingestellt. Jedoch merkte ich beim einschenken, das etwas nicht in Ordnung ist und beim trinken war es einfach nicht mehr der gewohnte Geschmack. Fazit, Baileys ist "nicht" ewig haltbar. Aber ich denke doch länger, als auf gewissen Flaschen angegeben. Bei meiner Flasche stand: Consommer De Preference Avant May 01 jetzt haben wir ja schon den 29. Juli 2012! ;-) Smile

Wir können bisher berichten, dass es kein Problem ist eine schon ca. 1,5 Jahre offene Baileys (ca. halbvoll) ohne Kühlung zu trinken, obwohl das MHD bereits seit 11/07 abgelaufen ist (Heute 10/08). Das Aroma hatte einen leichten sahnigen Geschmack im Abgang, ansonsten völlig normal. Falls wir uns morgen hier nicht noch mal melden sollten, bitte holt Hilfe!! Wir wohnen in der Schmoller Str. 10, Heilbronn!!!

Wenn die Flasche geschlossen ist, ist diese sicherlich 1 Jahr oder länger haltbar. Ich hatte mal ne angebrochene Flasche Batida im Kühlschrank, nach ca. 2 oder 3 Monaten ist daraus ein widerliches Zeug geworden, der Alkohol ist irgendwie verflogen und die kokosmilch/Sahne umgekippt

Kabelmaus verliert verbindung wenn der lasersensor eine veränderung erfasst?

hi, ich hab schon überall nach einer lösung gesucht aber alle bieten immer nur die gleichen vorschläge die ich alle schon versucht hab. ich habe das problem das meine usb maus die verbindung verliert wenn ich sie beweg. der fehler tritt so unregelmäßig auf dass man ihn nirgends zuordnen kann. wenn ich die maus einfach nur stehen lasse passiert nichts. ich habe bereits alles gecheckt: treiber von maus, motherboard, usb treiber, ich hab eine andere maus versucht die auch nicht ging. ich hab sogar windows auf den ursprunngzustand zurück gesetzt was auch nicht die lösung war. mein grafik treiber war auch nciht das problem. ich hab diese maus schon sehr lange und hab keine schwindende qualität feststellen können. und dann innerhalb von 10 min schien sie dieses problem zu entwickeln. wäre echt froh wenn jmd einen tip hätte

...zur Frage

Haltbarkeit von Karamell Barsirup?

Wie lange ist Karamel Sirup haltbar? Ich habe hier eine Flasche stehen deren Mindesthaltbarkeitsdatum im Juni 2014 abgelaufen ist. Allerdings riecht es verlockend lecker nach Karamell und ich kann in der Flasche auch nichts verdächtiges entdecken.

Kann ich mir das Zeug noch in einen leckeren Milchkaffee schütten? Hätte Lust drauf.

Der Deckel ist auf und die Flasche in der Hand

Bitte sagt jetzt nicht nein :D

...zur Frage

abgelaufenen Ketchup gegessen, muß ich nun ins Krankenhaus?

Hallo, wir haben gestern bei Muttern gegrillt. Dazu gab es auch Ketchup, und zwar den Hamker Gewürz Ketchup. Auf der Flasche konnte ich kein Mindesthaltbarkeitsdatum entdecken. Vielleicht war die Schrift nicht so haltbar aufgedruckt.

Jedenfalls hatte er eine merkwürdige Farbe, ziemlich dünnflüssige Konsistenz.

Auf meine drängende Nachfrage hat Mutter zugegeben, daß die Flasche bestimmt schon seit eineinhalb Jahren offen ist!!!

Meine Frage: muß ich mir nun ernsthafte Sorgen machen? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Baileys zu warm?

Ich hab eine Flasche Bailey‘s in der Tasche, die noch geschlossen ist. Allerdings sind da ja Milchprodukte enthalten und es ist relativ warm. Kann da was passieren?

...zur Frage

Olivenöl verwerten, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist?

Hallo, ich habe gerade in meinem Küchenschrank eine Flasche Olivenöl entdeckt, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum schon um ist. Kann ich dieses Öl nun trotzdem noch IRGENDWIE verwenden? Z.B. für die Haare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?