Mindesthaltbarkeitsdatum von Baileys?

7 Antworten

Wenn die Flasche geschlossen ist, ist diese sicherlich 1 Jahr oder länger haltbar. Ich hatte mal ne angebrochene Flasche Batida im Kühlschrank, nach ca. 2 oder 3 Monaten ist daraus ein widerliches Zeug geworden, der Alkohol ist irgendwie verflogen und die kokosmilch/Sahne umgekippt

Hab grade selbst noch ne Antwort im Netz gefunden: Seit ein paar Jahren wird da wohl ein "Best Taste Before" (Einwandfreier Geschmack bis ...) draufgedruckt. Und: Nach dem Öffnen soll Baileys - im Kühlschrank aufbewahrt - noch ganze 6 Monate haltbar bleiben. Fragt sich, wer den dann bloß wirklich noch trinkt...

Wir können bisher berichten, dass es kein Problem ist eine schon ca. 1,5 Jahre offene Baileys (ca. halbvoll) ohne Kühlung zu trinken, obwohl das MHD bereits seit 11/07 abgelaufen ist (Heute 10/08). Das Aroma hatte einen leichten sahnigen Geschmack im Abgang, ansonsten völlig normal. Falls wir uns morgen hier nicht noch mal melden sollten, bitte holt Hilfe!! Wir wohnen in der Schmoller Str. 10, Heilbronn!!!

Guten Abend, Ich Mag Baileys sehr, habe jedoch gerade aus einer alten Flasche getrunken, weiss jedoch nicht, wann ich sie das erste mal geöffnet und aus ihr getrunken habe. Jedoch war sie danach die ganze Zeit im Kühlschrank und der war auf 2-5 Grad eingestellt. Jedoch merkte ich beim einschenken, das etwas nicht in Ordnung ist und beim trinken war es einfach nicht mehr der gewohnte Geschmack. Fazit, Baileys ist "nicht" ewig haltbar. Aber ich denke doch länger, als auf gewissen Flaschen angegeben. Bei meiner Flasche stand: Consommer De Preference Avant May 01 jetzt haben wir ja schon den 29. Juli 2012! ;-) Smile

Auch ungeöffnet kann man den Inhalt nach 1 bis 2 Jahren nicht mehr geniessen. Dasselbe wie es dir jetzt geht, ist mir auch mit Baileys widerfahren. Ich mußte den Inhalt der Flasche nach über einem Jahr wegkippen. Auch Bier hält sich nicht über Jahre. MfG

Raccoon
Fragesteller

Bei Bier steht ein MHD ja drauf - müsste das dann bei Baileys nicht genauso sein, wenn der (zumindest für eine Spirituose) relativ schnell verdirbt?