zitronensaft für wellensittiche?

3 Antworten

WENN überhaupt, dann nicht auf das Futter, sondern in ein extra Wasserschälchen ein paar Tropfen geben (aber echte Zitrone). Ich hatte mal einen Wellensittich, der hat das gerne getrunken. Ich glaube aber, das war eher eine Ausnahme.

Lass es. Wellensittiche mögen sauren Geschmack nicht, und dieses Zeug über das Futter zu träufeln, bringt gar nichts. Wenn du die Geschmacksnerven deiner Wellis trainieren willst, biete ihnen täglich verschiedene Gemüse, Obstsorten, Wildpflanzen und Kräuter an - außerdem eine ausgewogenene Kräutermischung und ab und zu mal selbstgebackene Vogelkekse. Das ist wesentlich gesünder und schöner für deine Vögel ;)

Wenn du sie mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen willst, nimm besser ein vernünftiges Präparat wie Korvimin oder Prime, das ordentlich dosiert ist - bitte halte dabei aber Rücksprache mit deinem Tierarzt, denn zu viel davon schadet mehr als es nützt.

Verträgliche Frischkost und viele weitere gute Infos zur Ernährung findest du hier: http://www.welli.net/ernaehrung.html Oder auf birds-online.de.

ich hänge meinen wellis immer obst rein aber sie gehen da gar nicht dran habs auch schon mal mit vogelmiere etc. versucht hab das auch schon unter das futter gemischt wurde dann aber immer aus dem napf geschmissen

0

gib es ihm auf gar keinen Fall.Was darin ist ist einfach nur Geschmacksverstärker,Konservierungstoffe und künstilche Aromastoffe.Das hat absolut nichts aber auch gar nichts von einer Zitrone.

Zum anderen würde er selbst echte Zitrone wohl eher nicht anrühren, da viel zu sauer und außerdem sind diese Säuren nicht unbedingt gut für das Wohlbefinden eines Wellis!

Es gibt genug andere Obst/Gemüsesorten, die Deinem Welli sicher schmecken und wo Du wesentlich mehr für die Geschmacksnerven tust, als mit solch künstlichen Sachen!

Lass die Finge von den Küstlich hergestellten Dingen, sie schmecken nicht und sind alles andere als gesund!

kann man wellensittiche mit dem flugzeug zum urlaub mitnehmen und mit ihnen zürück kommen?

Wir haben früher die vögel mit genomemn (andere) aber da gelassen und ich hab jetzt andere und weiß nicht ob ich sie mitnehmen kann und zürück bringen oder ob ich sie hier jemanden geben soll? und wenn mann die mitnehmen darf wo bleiben die denn auf dem schos oder wie ? sorry wegen den rechtschreibfehlern :-D

...zur Frage

Kannibalismus unter meinen Vögeln?

Ich musste heute etwas erschreckendes beobachten, zwei unserer Wellensittiche lagen tot auf dem Boden, das komische dabei war dass der Kopf angefressen war. Die Vögel sind in einer sicheren Vogelvoliere untergebracht also kann nichts reingekommen sein. Nach ein paar Minuten als ich reinging bemerkte ich aus dem Fenster dass die anderen Vögel plötzlich an ihm rumknabberten. Zur Info, wir haben zwei Prachtrosellas, zwei blaue Wellensittiche und HATTEN zwei grün/gelbe Wellensittiche. Über das Geschlecht kann ich leider nichts sagen. Komischerweise sind alle Vögel vorher schon über fast ein halbes Jahr zusammen in einer Voliere gewesen. :/ Ich kann mir nichts darunter vorstellen, wie so etwas passiert und der Fakt dass es daran liegt dass die zwei "gegessenen" Vögel grün/gelb waren klingt irgendwie ein wenig banal. Also falls jemand eine Idee hat, ich würde sowas gerne vermeiden in Zukunft.

...zur Frage

Frisch gepresster Zitronensaft oder gekauft was ist der Unterschied?

Ist frisch gepresster Zitronensaft besser als der gekaufte in der Flasche? Siehe Bild.

Was ist da der genaue Unterschied?

...zur Frage

Scharfe sachen für Vögel?

Hallo

Ich hab mal gehört, das Wellensittiche, den Geschmackssinn Scharf nicht haben und man ihnen deshalb auch Schnittlauch oder Chilli geben kann. xD

Stimmt das?

Lg

...zur Frage

Wellensittiche loswerden, aber wo?

Hey! Mein Bruder hat vor ca. 1 1/2 Jahren zwei Wellensittiche angeschleppt und meinte das er sich um die kümmern würde. Doch wie bei jedem Tier, ist dies nicht so. Es endet darin das wir (Mutter, ich oder anderer Bruder) uns um die Tiere kümmern müssen. Und jeden morgen und auch manchmal mitten am Tag fangen sie an abartig zu kreichen. Das ist wirklich nervig! Wir haben uns jetzt beschlossen die Vögel mit Käfig und allem andren zu verkaufen oder eventuell sogar zu verschenken, aber wir bevorzugen verkaufen. Ich hab die Aufgabe bekommen, jemanden zu finden wer die Vögel will. Gibt es irgendwelche Seiten wo man seine Tiere anbieten kann?

...zur Frage

Bekomm ich directions mit zitronensaft hinaus wenn ja wie soll ich das zammischen und mit was?

bekomm ich directions mit Zitronensaft hinaus wenn ja mit was und wie soll ich das zusammen mischen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?