Kannibalismus unter meinen Vögeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Maße hat die Voliere?

Ich denke, dass es die Rosellas waren und du beide Arten getrennt halten solltest oder aber die Voliere erweiterst (sofern es eine Außenvoliere ist).

Enge führt zu Aggressionen und Brutigkeit ebenso...Den von LilaPferd genannten Link würde ich mir gut durchlesen.

welli.net/wellensittiche-andere-voegel.html (siehe ganz unten)

Bitte lesen .! Gemeinschaftshaltung mit anderen Vogelarten . http://www.birds-online.de/allgemein/anderevoegel.htm

Solltest vielleicht mal wieder den Käfig ausmisten, und das Futter auffüllen.

wow, hilfreichste antwort daumen hoch danke

1
@WilliamMcLovin

Es leuchtet mir einfach nicht ein wieso die toten Vögel im Käfig liegen und gleich zwei davon ? beide zur gleichen Zeit gestorben oder mit einer Woche dazwischen ?

0
@shinjemmm

es liegen auf jeden fall ein paar mehr federn da als sonst. Vielleicht werde ich das futter einfach mal erhöhen aber bis jetzt hatte ich damit noch nie probleme :/

0
@WilliamMcLovin

Das ist wirklich sehr merkwürdig, da hat des aber sehr wahrscheinlich schon einen streit gegeben. Wegen dem anknabbern brauchst dir aber keine sorgen zu machen, Vögel haben da völlig andere Denkmuster als ein Säugetier.

1

Was möchtest Du wissen?