Kannibalismus unter meinen Vögeln?

3 Antworten

Bitte lesen .! Gemeinschaftshaltung mit anderen Vogelarten . http://www.birds-online.de/allgemein/anderevoegel.htm

Welche Maße hat die Voliere?

Ich denke, dass es die Rosellas waren und du beide Arten getrennt halten solltest oder aber die Voliere erweiterst (sofern es eine Außenvoliere ist).

Enge führt zu Aggressionen und Brutigkeit ebenso...Den von LilaPferd genannten Link würde ich mir gut durchlesen.

welli.net/wellensittiche-andere-voegel.html (siehe ganz unten)

Solltest vielleicht mal wieder den Käfig ausmisten, und das Futter auffüllen.

wow, hilfreichste antwort daumen hoch danke

1
@WilliamMcLovin

Es leuchtet mir einfach nicht ein wieso die toten Vögel im Käfig liegen und gleich zwei davon ? beide zur gleichen Zeit gestorben oder mit einer Woche dazwischen ?

0
@shinjemmm

Nein, wie gesagt ich habe es gerade eben erst bemerkt als ich aus der schule kam.

0
@shinjemmm

es liegen auf jeden fall ein paar mehr federn da als sonst. Vielleicht werde ich das futter einfach mal erhöhen aber bis jetzt hatte ich damit noch nie probleme :/

0
@WilliamMcLovin

Das ist wirklich sehr merkwürdig, da hat des aber sehr wahrscheinlich schon einen streit gegeben. Wegen dem anknabbern brauchst dir aber keine sorgen zu machen, Vögel haben da völlig andere Denkmuster als ein Säugetier.

1

2 Wellensittiche zu 2 Nymphensittiche setzen?

Ich habe bereits 2 Nymphis und bin mit Ihnen groß geworden.

Ich habe mir nun überlegt, 2 Wellensittiche dazu zu holen.

Im Internet steht, dass sie sich vertagen würden.
Meine Voliere wäre groß genug für 4 Vögel; jedoch habe ich bedenken ob sie sich wirklich vertragen würden, kann ich die Wellensittiche einfach zu meinen Vögel rein setzten?

Über erfahrene antworten würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Wieviele wellensittiche passen in die Voliere?

Hallo, Ich habe mir eine Wellensittich Voliere ausgeschaut,weiß jetzt jedoch nicht wieviele Wellensittich ich drin halten kann. Ich weiß nicht genau wie die heißt,auf jeden fall ist die von 'Montana cages' und ich glaube es ist die 'Casa Villa 90 ( oder auch ||).

Die Maße sind folgende:

91x60x165 cm (b•t•h)

Wieviele wellensittiche sollte man maximal dadrin halten,Wenn diese Freiflug bekommen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig gemacht? Loht es sich den Käfig zu kaufen oder nicht?

Und noch zwei fragen,bei der Voliere sind 4 Doppelfutternäpfe drin. Eine Seite für Futter und eine für Wasser.

  1. kann der Vogel nicht im Wasser dann ertrinken,wenn das da so ca. 3-4 cm drin ist? Und dann ist das Problem noch,dass meine Vögel immer in solch einen Wasser baden.. :D Deswegen gebe ich den immer diese Spender da. Was für einer ist besser für Vögel?

  2. wieviele Futternäpfe sollte man idealerweise haben? Ich finde 4 Stück doch etwas viel. Mir ist zwar aufgefallen,dass meine Vögel meistens gleichzeitig fressen wollen,habe jedoch Erfahrung damit gemacht,dass 2 Näpfe völlig ausreichen. Ich habe nicht das Gefühl,dass es Probleme gibt. Oder sollte ich für die Vögel noch weitere Futternäpfe holen,damit die alle gleichzeitig fressen können? Weil zur zeit,fressen meine nacheinander aber das Funktioniert soweit ganz gut.

Habt ihr Einrichtungsideen für eine Voliere?

Danke :)

...zur Frage

Voliere, wie viele Vögel haben Platz?

Hallo, ich baue zur Zeit eine etwas kleinere Voliere mit den Maßen: 3,5 Meter Länge, 3,5 Meter Breite und 2,25 Meter Höhe. Also wenigstens größer als ein Käfig ;)

Darin würde ich gerne Wellensittiche halten. Wie viele Vögel würden Maximal darin Platz haben ? (Ich hätte höchsten 6 Vögel reingetan aber was weiss ich schon)

Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Welch Tiere sind geeignet für eine Käfighaltung?

Habe eine ehemalige vogelvoliere im Keller stehen gehabt und da ich keine Vögel haben möchte da ich nicht mit Ihnen zu Recht komme bzw. sie mir zu viel Krach machen (ich habe nichts gegen Vögel hatte schonmal 12 Jahre lang Nymphensittiche). Die voliere ist 1,80cm hoch 73cm breit 80cm tief. Wollte halt wissen was die Terschutzbestimmungen für Tiere in so einem Käfig erlauben.

...zur Frage

Wellensittiche Voliere

Könne wellensittiche, die im Käfig leben, in eine große Vogelvoliere mit Außen - und Innenhaus "umziehen"?

...zur Frage

Lösen Wellensittiche Allergien aus?

Also ich plane mir zwei Wellensittiche anzuschaffen. Das problem ist, das mir jemand erzählt hat dass Vögel wie diese Allergien auslösen und das will ich nartürlich nicht. Stimmt das? Sonst bin ich so viel ich weiß zu nichts allergisch und ich hoffe das bleibt auch so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?