Vogelvoliere Birdie gut?

Voliere "Birdie" - (Vögel, Wellensittich, Voliere)

4 Antworten

Du könntest auch einen selber bauen. Ist günstiger,du kannst ihn genau so bauen wie du es gerne hättest und auch genau so groß wie du gern möchtest oder platz hast.

Ich habe einen auf der größe von 1m breit 1,50 hoch und 0,5 tief. das material hat mich grade mal 62 euro gekostet. (hatte noch ein wenig holz übrig)

Das kommt darauf an, ob und wieviel Zimmerflug deine Wellensittiche erhalten soll.

Bei regelmäßigen und ausgiebigen Zimmerflug ist diese Voliere eher ungeeignet, weil sie zu groß ist, um einen günstigen Käfigstandort oberhalb des aufrecht stehenden Menschen zu realisieren.

Für eine Käfighaltung mit gelegentlichen Zimmerflug ist sie aber gut tauglich!

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich würde sie alleine schon wegen der senkrechten Gitteranordnung nicht nehmen. Für Wellis eignen sich waagrechte wesentlich besser. Zudem ist es dann leichter, Näpfe und andere Sachen anzubringen.

Bei dem Material bin ich auch eher skeptisch...Diese billigen Modelle sind denen von Montana Cages nachgemacht...Aber du könntest diese Frage auch mal in einem Welli-Forum stellen. Dort wirst du vielleicht eher jemanden finden, der dieses Modell hat..

lollon
Fragesteller

ok danke! das mit den gitterstäben war mir dann auch aufgefallen. ich habe mich bereits bei einem angemeldet, jedoch komme ich noch nicht so richtig damit klar und muss mich erst mal zurecht finden :-)