Meine Wellensittiche wollen sich nicht paaren, was kann ich tun.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal ganz deutlich: Du brauchst auf jeden Fall eine Genehmigung vom Amtstierarzt. Sonst drohen empfindliche Strafen wenn du erwischt wirst. Mein Schwiegersohn ist der Sohn eines Tierarztes und züchtet selber. Also kannst du mir glauben was ich schreibe. Wenn alle Rahmenbedingungen erfüllt sind sollte es eigentlich keine Probleme bei der Zucht geben. Häng noch 2 Nistkästen dazu und biete etwas zum Polstern an. ( Reisig oder Holzwolle etc.) Dann sollte es klappen. Aber bitte erst um die Genehmgung kümmern. Wenn die Bedingungen so gut sind wie du es beschrieben hast wird es da keine Probleme geben. mfg dude6

Ich glaube nicht das du etwas falsch machst, das liegt wahrscheinlich daran dass die Wellensittiche zur Zeit einfach nicht in Brutstimmung sind 

Viel Glück aber trotzdem