Warum wird dass gesagt?
Viele gesunde Lebensmittel schmecken mir nicht und ich werde angemeckert „iss dass gerade weil es so gesund ist „ wenn man es aber nicht mag was soll ich machen? mir schmeckt es einfach nicht
4 Antworten
Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten, Essen zuzubereiten und haufenweise verschiedene Nahrungsmittel.
Niemand muss sich Linsen und Haferflocken reinzwingen wenn er sie verabscheut aber es gibt für jeden etwas, das gesund ist und auch schmeckt.
Gurke, Tomaten, Karotten, Kohlrabi,Zwiebeln,Lauch, Frühlingszwiebel, Mais, Bohnen,Schnittlauch, Mais und alle Art von Pilzen außer Stein und Kräuter seitlinge
Brokolie und Paprika
Ja, nicht nur die Woche vielleicht auch täglich anstatt Süßigkeiten?! Magst du Kichererbsen???
Du stopfst in einer Tour alles in dich hinein und wirst immer dicker so kann es nicht weitergehen
Dann esst halt anstatt Süßigkeiten Obst oder so! Probier mal geröstete Kichererbsen sind echt lecker ein guter Ersatz für Chips
Aber du schreibst es: ein Wurstbrot hier dann ne Packung Chips, dann Schweinebraten eine Tafel Schokolade, dann eine Rinderkeule mit Sauerkraut! Noch eine Packung Chips und zum Abend ein ganzes Hähnchen und dann wieder eine Tafel Schokolade
Aber trotzdem viel zu viele verarbeites Fleisch oder anderes fettes Zeug! Hauptsache stopf stopf stopf
Das stimmt nicht Fleisch holen wir vom Metzger
Ja es gibt welche die sind Schrott stimm ich dir zu! Aber ich kann dir diese empfehlen https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChsSEwig8-Xs-fKMAxWUr4MHHcZQIokYACICCAEQARoCZWY&co=1&gclid=Cj0KCQjw5azABhD1ARIsAA0WFUHBmnL9mGglRyOxzM92Rtuj8t032136WioTC_XRkNAX7BCLVOaSTCMaAjKfEALw_wcB&cid=CAASJeRohPazv4Sl2795v-8GzBbjBUog0i6x_fH7DwqbtEh9Xm1juWM&cce=1&sig=AOD64_04v6LflFtBdclopLt1i6L8Xb3Cdw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiWueLs-fKMAxUT8LsIHWYjK1cQwg8oAHoECAUQDQ&adurl=
Ok, ja, dei ist wirklich relativ räudig wenn man echte Wurst gewöhnt ist. Bevor ich sowas nehme gibts Käse oder Kräuterbutter wenn ich ein herzhaftes Brot will.
Magerer Räucherschinken könnte eine Alternative zu fettiger Wurst sein
Käse mag ich nicht so und Räucherschinken auch nicht
Ja irgendwas außer Wurst wirst du wohl mögen, oder bist du die mir dem Erdbeerkäse?^^
OK, du glaubst also nicht, das deine Nährstoffe aus der Wurst kommen. Gut, da sind nämlich kaum welche drin.
Nein glaub ich nicht esse es aber gern
Dann ist es halt so eigentlich müsste ich vegan leben
nein, müsstest du nicht, du könntest aber mal etwas experimentieren und statt "schmeckt nicht" akzeptieren, das etwas ungewohnt sein kann und vielleicht sogar einen zweiten Anlauf, anders zubereitet, braucht.
Würde dir nicht schaden 😉! Ich esse überhaupt keine Wurst usw und bin trotzdem glücklich esse vielleicht 1-2 die Woche Fleisch
Es gibt so viele Rezepte es ist einfach diese Nach zu kochen leider scheitert es an ihrer Faulheit
ja, schade, Essen udn kochen sind 2 Dinge aus denen ich viel genuss udn Freude ziehe, ohne dabei aufzugehen wie ein hefeteilchen. Ich hab allerdings obwohl ich immer etwas picky sein werde auch super viel neu kennengelernt. Manches ist anders zubereitet ein komplett anderes Essen als ich es von früher kannte.
Das kann durchaus sein, es hilft aber, sich ausgewogen zu ernähren wenn an der Medikation nichts gemacht werden kann.
Ach weißt du, im Grunde ist es mir scheißegal, ich hatte versucht, einen minnimalen Anstoß zu mehr Experimentierfreude zu geben udn das wars. Mach einfach weiter, das ist ja doch eh, was du willst. Tschüss und schönes leben noch.
es gibt viele gesunde Lebensmittel, die sehr lecker sind! Zum Beispiel Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren Wassermelone usw! Oder auch Gurke Avocado Karotten und Tomaten! Es ist halt wichtig, weil du hast starkes Übergewicht. Es ist halt wichtig, dass du bisschen abnimmst, damit du dir im Alltag leichterer tust, würde dir nämlich nicht schaden! Und ich bezweifle stark, dass dir das auch nicht schmeckt
Mein Opa ist krebskrank hat auch Diabetes und kann auch diese Lebensmittel essen
Fruchtzucker ist bei Diabetes nur in Maßen okay und unter der Voraussetzung, dass man sich strickt an die Vorgaben hält, was man essen darf und was nicht.
Ich glaube aber keinen Moment, dass sich unsere Cati an einen Diabetes- Ernährungsplan hält.
Das bezweifle ich leider auch stark! Sie fragt andauernd Sachen, aber wiederum macht sie dann nicht! Aber sie kann ja Gemüse wie zum Beispiel Gurkensalat Tomaten, Paprika, US W essen
Du bist 28 - übernimm mal selber Verantwortung für dein Leben !
Doch, und das kann jeder hier bestätigen .
Sogar deinen Eltern, deinen Kollegen, deinen "Freunden" und deinem Chef gehst du damit auf den Senkel !
Dann lass es einfach du bist erwachsen du bist für dich selbst verantwortlich. Wahr scheinlich haben dein Eltern als du klein warst ständig nachgegeben: Mag ich nicht. Also gut mein Schatz musst du auch nicht essen, Thema vom Tisch.
Es ist zwar nicht richtig jemanden zum Essen zu zwingen. Aber immer wieder probieren, das ist wichtig, oft schmeckt es irgendwann doch. Nicht alles schon klar. Manches mag man einfach nicht, das geht jedem so.
Dann mach doch was du willst. Niemand kann dich zwingen etwas zu essen was dir nicht schmeckt. Aber du kannst auch niemanden zwingen zu kochen was dir schmeckt. Fertig aus
dann mach mal: Los! Zwing jemenden nur zu kochen was dir schmeckt. Achso ja klar Mami macht das. Traurig so was
Oder so. DEIN Ding. Aber du hast dann nicht das Recht dich zu beschweren weil es DIR nicht schmeckt.
Ok, ja beschweren darfst du dich stimmt. Blöd ausgedrückt. aber keiner muss auf deine Beschwerde reagieren.
Nein, du hast zu essen was es gibt. Wie andere auch. Das ist dort kein Sternerestaurant sondern eine Kantine.
Und selbst im Sternerestaurant zählt: Schmeckt mir nicht zahl ich nicht nicht. Nur wenn es zum Beispiel total versalzen ist oder andere Mängel hat.
Ja kann man, aber auch das ist keine Garantie dass es der Koch so zubereitet dass es einem schmeckt.
Fakt ist: Eine Kantine ist kein Restaurant wo man von einer Karte wählt, da gibt es was es gibt. Je nach große kann es sein dass man zwischen zwei oder drei oder auch vier Gerichten wählen kann. Aber gibt eben auch solche da gibt es was es gibt.
Aber frag doch mal ob die Mami einstellen. dann kann die immer kochen was dir schmeckt, dann haben andere das Problem bäh schmeckt nicht
Dann iss es halt nicht. Dir schadet es ja auch nicht, wenn mal eine Mahlzeit ausfällt.
Ja, dann iss halt nicht mit. Deinem Übergewicht wird es gut tun.
Dass das gesundheitliche Risiken birgt glaubt sie mir ja nicht, weil auch schlanke Menschen Schmerzen haben, krank werden und früh sterben können. Und laut ihr bin ich kein Arzt, also könnte ich das auch gar nicht wissen. Sie hingegen diagnostiziert sich einfach selbst. ^^
Ich esse die gesunde Sachen die ich mag