Warum wird das tragen von Unterwäsche unter der Badehose geduldet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es dafür mehrere Gründe gibt.

  • Du kannst nicht einfach einem Jungen bzw. Mann in die Badehose schauen, ob er eine Boxershorts darunter trägt, denn nicht jeder präsentiert die Marke seiner Boxershorts oberhalb des Bundes seiner Badeshorts und da müsste man schon genauer schauen.
  • Im Hochbetrieb wo sehr viel los ist, ist das kaum umsetzbar, gerade wenn wenig Personal da ist, dass dann hinterhergeschaut wird, ob jemand noch etwas drunter trägt.
  • Dieser "Trend" ist schon seit Jahren verbreitet und es zieht sich wie ein roter Faden über Generationen, die das bei anderen sehen und nachmachen, weil sie es cool finden.
  • Die Bademeister dulden es, auch wenn es laut Haus- oder Badeordnung nicht erlaubt ist, weil sie sich nicht auf eine Diskussion einlassen wollen.
  • Und auch wenn ein Bademeister das umsetzt, dann gehen die jeweiligen Kandidaten in ein anderes Schwimmbad / Freibad, wo der Bademeister es duldet. Das würde dazu führen, dass dieses eine Schwimmbad dann von der Masse der Jungs bzw. Männer die etwas unter der Badehose tragen, gemieden würde und Einnahmen fehlen würden.

Damit die Umsetzung der Regelung überhaupt funktionieren könnte, müssten die Haus- und Badeordnungen einheitlich sein und das Personal müsste, wenn Jungs bzw. Männer entdeckt werden, bei denen zu sehen ist, dass sie noch etwas unter der Badehose tragen, diese des Bades verweisen. Solange das geduldet wird, wird in der Hinsicht nichts passieren.

Es ist zwar durchaus durchsetzbar, nämlich dadurch, dass es in der Hausordnung steht und der Bademeister einen Verweis aus dem Schwimmbad ausspricht, aber da der Bademeister oftmals nicht unbedingt genau diejenigen verscheuchen will, die durch ihren Besuch erst seinen Arbeitsplatz erhalten, wird das nur selten auch durchgeführt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Bin selber im Verein (m/15) und trage deswegen immer enge Badehosen. Im öffentlichen Bad sieht man schon oft Leute mit Unterhose unter der Shorts aber wenn man die alle abweisen würde, würde das Schwimmbad echt viel Umsatz verlieren. Und wahrscheinlich kann man auch nicht bei jedem in die Hose schauen, ob er ne Unterhose trägt. Die einzige Möglichkeit wäre also, in allen Bädern einheitlich eine Pflicht für enge Badehosen wie in Frankreich einzuführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Schwimmer im Verein

Du bist 15 und trägst keine Badeshorts über deiner engen Badehose, die du scheinbar gut findest?

Ich habe noch nie von so einem Verbot gehört. Wie kommst du darauf? Jeder kann unter der Badebekleidung tragen, was er/sie möchte. Das geht niemanden etwas an!

Hier hast du mal einen Ausschnitt aus einer Hausordnung:

(3) Der Aufenthalt im Nassbereich des Bades ist nur in Badebekleidung und entsprechender Bekleidung zur Trocknung und Aufwärmung gestattet. Das Tragen von Unterwäsche, Sporthosen und Modetrends ist im normalen Badebetrieb nicht zulässig.

Derjenige, der so eine "wassersaufende" Badehose trotz Verbot in der Hausordnung trägt, darf vom Bademeister des Schwimmbads verwiesen werden! Der Bademeister vertritt den Betreiber und der hat Hausrecht! Also alles rechtmäßig!

Und als nächstes noch mit Jeans und T-Shirt schwimmen gehen oder wie?

Ich habe es bisher nur einmal erlebt, dass eine Gruppe aufgefordert wurde, die Unterhosen auszuziehen oder das Bad zu verlassen.

frechheit

es ist normal eine boxershorts unter der badehose zu tragen

machen ja nicht umsonst beinahe alle jungs so

wollen die alle rausschmeissen ??

ich trag auch immer enge boxershorts unter der badehose

ist im wasser viel bequemer und sieht geil aus

wie hat die gruppe reagiert ?? kann mir kaum vorstellen das die ihre boxershorts ausgezogen haben