Warum wird bei Kauf über Tradegate Börsenplatz Frankfurt angezeigt?

3 Antworten

Es ist absolut unüblich, dass in derDepotübersicht der Handelsplatz angezeigt wird, bei der irgendwann einmal eine Aktie gekauft wurde. Es ist auch nicht wichtig dies extra zu speichern und vorzuhalten. Lediglich in der Kauf- / Verkaufsabrechnung ist es wichtig den Börsenplatz zu vermerken. Ich muss aber anmerken, dass ich den Aufbau bei der DKB nicht kenne.

Mir erschliesst sich also nicht, was da bei der DKB steht. Bist du dir sicher, dass dort definitiv der Börsenplatz des Kaufes vermerkt ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1989 Berufserfahrung im Asset Management

Das ist sehr seltsam, solltest Du mit der DKB klären. wenn ich bei Tradegate kaufe, steht da auch Tradegate (Commerzbank)

Der Kauf erfolgte bei Tradegate.

Die aktuelle Bewertung des Depot erfolgt nach dem Kauf gemäß Kursstellung Frankfurt, unabhängig davon über welchen Handelsplatz die Aktie erworben wurde.

Es ist ein übliches Verfahren, dass die Depotbewertung sich auf einen Handelsplatz bezieht.

Diese Depotbewertung hat nichts mit dem Handelsplatz beim Trade zu tun.