Warum wir mir schon schlecht wenn ich nur ein Kleinigkeit esse?

3 Antworten

Manchmal wird einem nach dem Essen schlecht, auch wenn man nur wenig isst. Das kann an verschiedenen Dingen liegen, wie zum Beispiel zu viel Essen, Problemen mit der Verdauung oder empfindlichem Magen. Wenn das öfter passiert, ist es vielleicht gut, mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich auch manchmal . Bei mir liegt es dann daran , dass ich zu oft das selbe gegessen habe oder mehr als üblich.

Das kann viele Gründe haben. 2 fallen mir spontan ein:

Du brütest einen Magen- und Darmvirus aus und da bleibt nunmal zur Zeit nix drinne. Aber das würdest Du merken: Du würdest kotzen und Dünnpfiff haben.

Du bist magersüchtig und hast Dir was Falsches angewöhnt.

DayBreaker231  02.01.2024, 03:13

Oder je nachdem was man isst eine Unverträglichkeit (Passiert mir z.B. wenn Speisen fettiger sind, da reicht bei mir dann auch nur eine Kleinigkeit dass mir übel wird.)

AriZona04  02.01.2024, 09:50
@DayBreaker231

Der/die FS wird mit Sicherheit wissen, woran es liegt. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.