Übelkeit beim Essen?

7 Antworten

Hallo, deine Symptome solltest du ernst nehmen und unbedingt mit einem Arzt darüber sprechen!

Liebe Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Magengeschwüre,Magenschleimhautentzündung,Nahrungsunverträglichkeiten usw kann viele Gründe haben...Ab zum Arzt!

Vielleicht Magenkrebs. Arztbesuch erforderlich!

juhuumd
Fragesteller

oh ich hoffe mal nicht aber ich werde zum Arzt gehen danke

LeckermaulVK  22.12.2023, 17:09
@juhuumd

Natürlich nicht. Wird wohl eine Gastritis sein. Gute Besserung ❤️

Vegetarian75  22.12.2023, 18:07

Was soll das? Kann viele Gründe haben!

EA15036  22.12.2023, 18:08

Iye du übertreibst sofort mit Magenkrebs hahaha

ANAD Streetwork  19.02.2024, 17:29

Bitte lass dich von dieser Antwort nicht verunsichern! Die wahrscheinlich in deinem Alter Magenkrebs zu haben ist verschwindend gering

Weißt du was die Ursache ist? Mir geht es zur Zeit auch so :(

juhuumd
Fragesteller

Ja Ich war heute im Krankenhaus (meine Mutter arbeitet in der Endoskopie) dort haben wir eine Magenspieglung gemacht. MACH DIR UNBEDINGT AUCH EINEN TERMIN IN DER ENDOSKOPIE DEINES KRANKENHAUSES!

Ich habe eine Magenschleimhautentzündung und eine narbe die von einem Geschwür kommt. Das Geschwür ist schon weg (nur noch nh narbe) aber die magenschleimhautentzündung nicht.

Ich weiß nicht ob es bei dir „nur“ die magenschleimhautentzündung ist -was schlimm ist- aber wenn es ein schlimmes geschwür ist ist es gut einen termin zu machen!!

es kann natürlich auch etwas anderes sein.

Falls du nicht weiß was dann gemacht wird:

du wirst in kurzer narkose versetzt da brauchst du keine angst haben und sie werden dir einen schlauch durch den mund führen der in den magen führt aber das spürst du nicht da brauchst du keine angst haben du schläfst tief und fest! alles wird gut aber ich bitte dich mache die einen termin. selbst wenn du im enteffekt nichts hast … was ich nicht glaube…. ist es immer besser geguckt zu haben!

acestini  29.12.2023, 00:49
@juhuumd

Danke fürs Bescheid geben! Musst du jetzt Tabletten nehmen? Und ist diese Übelkeit nur beim Essen oder auch generell? Wie haben sich deine Magenschmerzen angefühlt?

juhuumd
Fragesteller
@acestini

tut mir leid für die späte antwort… also nein ich nehme grade keine tabletten weil ich nur eine leichte habe….

Die übelkeit habe ich vorallem nachden ich nur einen bissen gegessen habe und dann nach dem essen noch nh weile und das egal ob ich schon was vor dieser mahlzeit oder nicht gegessen habe. selten habe ich es auch generell aber vielleicht weil ich nur eine leichte habe. ausgeschlossen ist es nicht aber auch nicht oft.

leider weiß ich nicht wie ich die magenschmerzen beschereiben soll das tut mir leid in sowas bin ich nicht gut ich kann nur sagen dass es sich untercdchiedluch anfühlt. jetzt grade habe ich es wieder und fühlt sich bisschen so an als würde man von innen die haut nehmen und damit einen zopf machen… aber manchmal auch nicht.

und die übelkeit ist ja immer gleich…

juhuumd
Fragesteller
@acestini

ich wollte noch etwas erwähnen wie das bei unserem kranken haus alles abläuft…. du musst erst mal zu deinem hausarzt gehen und alles erzählen (beschwerden etc.) und fragst nach einen einweisungsschein. (das heißt nicht dass du dort die nacht schlafen musst sondern es geht nur um die bezahlung (abrechnung)) und dann griegst du ein Vorgespräch bei dem du wenn du noch nicht 18 bist erst mit einem elternteil hin musst…. dann erst griegst du einen termin.

das ist so bei uns ich weiß nicht wie es bei dir ist aber zum hausarzt musst du aufjedenfall

Kann sein das etwas mit der Magenschleimhaut kaputt ist, hatte ich auch anschließend bin ich zum Arzt und hab harmlose Magen Tabletten bekommen, die lindern diesen Reiz im Magen dieses als würde sich dein Magen drehen boah das war schrecklich aber die Tabletten haben geholfen. Magensaft resistente Tabletten waren des, geh am besten zum Arzt und lass dich dort beraten vllt ist das bei dir ja was komplett anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juhuumd
Fragesteller

Dankeschön!🙏🏼