Warum wir in TWD das wort zombie nie benutzt?
3 Antworten
Man kennt in der Serie zwar verschiedene Monster aber keine Zombies sie waren was ganz neues und deswegen gibt es nur andere Bezeichnungen für die Zombies: Beißer, Untote, Streuner uvm. Und das erklärt warum sie anfangs viele Fehler gemacht hatten bis sie richtig gelernt hatten was sie gegen sie machen müssen und was passiert sollte man gebissen werden.
Aber vermutlich durch unachtsamkeit bei der Synchonisation bzw. Drehbuchüberstzen passierte es trotzdem das zweimal das Wort Zombie vorkam. Einmal in der 2 Staffel wurde es in der 2 Folge von Otis gesagt und in der 4 Staffel 1 Folge von Zach als er darüber Rätselte was Daryl vor der "Zombiezeit" gemacht hatte.
Das habe ich doch auch geschrieben. Und das ist ein Fehler der Synchonisation. Denn im OT sagt er es richtig aber beim Übersetzen haben sie da nicht aufgepasst.
Denn richtig ist es: In der Serie kennen sie keine Zombies, weil es sie nicht gab weder im TV noch im Buch und daher gibt es den Begriff auch nicht.
Der Autor der Comicvorlage hat es so entschieden, dass den Menschen im TWD-Universum Zombies völlig unbekannt sind, daher ist ihnen dieser Begriff auch nicht geläufig.
Wel es in dieser welt keine zombie filme gab und die leute das wort nicht kennen :-)
Danke für deinen freundlichen Hinweis.;-)
Nur so nebenbei, bezogen auf deine Antwort: Der umgedrehte Sachverhalt ist ergo, dass z.B. ein Jesus in einem Film kein Christ sein kann, weil ... ?
OK. War ja auch nur so nebenbei gefragt.
Jesius konnte noch kein Christ gewesen sein, denn zu seiner Zeit gab es das Christentum noch nicht! ;-)
Achso, ja das hätte man damals auch nicht so nennen können. Und Jesus war doch außerdem Jude :-)
Ihr solltet die Serie mal richtig schauen weil in Staffel 2 folge 2 sagt otis die Highschool wäre in Zombie Hand also sagen sie es doch