Warum will meine Lehrerin dass ich Pflegerhelferin werde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich, weil sie Dich eher in diesem Beruf sieht.

Letztendlich entscheidest Du alleine. Da würde ich mir auch keinen Druck machen lassen. Und selbst wenn sich die Berufswahl Polizistin im Nachhinein als Fehler darstellt, kannst Du immer noch korrigieren.

Sie wird wissen, dass der Beruf einer Polizistin nicht für dich geeignet ist. Dafür braucht man eine sehr stabilie Psyche und die hast du nicht.

Ich bezweifle allerdings auch, dass du für einen Pflegeberuf geeignet bist. Du musst erst einmal gesund werden.

Ich weiß nicht, wieso sie das will. Vielleicht sieht sie dich einfach in dem Beruf. Frag sie.

Niemand kann dir vorschreiben, was du als Beruf tun sollst. Mach das, was dich interessiert und woran du Spaß hast.

Zu wollen hat die gar nichts, sondern kann höchstens Alternativen vorschlagen. Für welchen Beruf du dich letztendlich entscheidest, ist deine Sache.