Warum will ich so viel aufmerksamkeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufmerksamkeit zu suchen und sich selbst auszuprobieren ist ganz normal, besonders im Jugendalter, wo es ja darum geht sich selbst kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Du scheinst ja aber auch einige Bedenken zu haben, auch dass du ausgenutzt werden könntest. Leider kann es zu Situationen kommen, in denen insbesondere ältere Personen, jüngere ausnutzen. Das heißt nicht, dass du dich nicht ausprobieren solltest, aber dass es wichtig ist dabei gut auf dich aufzupassen und sich im Zweifelsfall auch Unterstützung zu holen.

Das kann zum Beispiel bedeuten zu überlegen was dir gut tut und Spaß macht und was nicht. Wenn du dir dabei unsicher bist, kannst du auch in Jugend- oder Mädchenberatungsstellen mit jemandem darüber sprechen. Die Beratung dort ist kostenlos und anonym. Auch auf www.profamilia.de kannst du dich kostenlos und anonym über Chat beraten lassen, wenn du Fragen oder Unsicherheiten hast.

Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Digital Streetworkerin

Ist am Ende deine Entscheidung.. wenn es dir damit nicht gut geht, lass es sein.

Hast wohl ein ziemlich beschissenes Selbstbewusstsein und versuchst das damit auszugleichen

Du musst schließlich Entscheidung

Oh, da kann ich einige Gründe vorstellen … alles nicht sehr schmeichelhaft.

Nur kenne ich dich nicht wirklich … wäre also voller Vorurteile.