Ist es Normal das ich auf Ältere stehe?

DocPsychopath  06.12.2024, 21:39

Bist du echt?

Geheim1707 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 22:01

Wie meinst du das

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es war schon immer normal gewesen, dass einige auf ältere Stehen. Sowie auch ältere auf jüngere. In meiner Schulzeit stand ich auf ältere 8 bis 10 Jahre unterschied. Und deutlich jüngere Mädchen standen auf mich. Heute gibt es immer mehr Mädels, die auf deutliche ältere Männer stehen. Merke es selbst, wie oft ich angesprochen werde. Im Prinzip würde ich mich auch treffen.

Die Gesellschaft akzeptiert solche Beziehungen nicht. Im Alltag wird das vielleicht nicht auffallen, weil du genauso gut meine Tochter sein könntest. Dann kommt es auf das familiäre Umfeld an, wie aufgeschlossen deine Eltern wären. Die Freundin müsste so verschwiegen sein, dass es so lange nicht öffentlich wird, bis sie 18 ist. Mein Vorteil war bisher, dass ich deutlich jünger gehalten werde. In einer Jugendgruppe würde ich vom Aussehen nicht direkt auffallen.

Jetzt befindest du dich jedoch in einem Schutzalter, wo zwar Freundschaften theoretisch möglich wären, aber Sex verboten ist. Man muss so lange warten, bis es gesetzlich erlaubt ist. Grade wenn beide Horny sind, könnten die Probleme auftauen. Mit 14 hat man deutlich mehr freihalten. 

Ja, das geht vielen Mädchen in deinem Alter so. Bei einigen geht das wieder weg mit der Zeit, bei anderen bleibt es auch später eine Vorliebe. Macht doch aber eigentlich nichts, finde ich. Und sobald du etwas älter bist, kannst du es sogar legal ausleben, solange der Mann kein Lehrer, Trainer oder Gruppenleiter von dir ist.

Das ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Zum einen sind die Jungs in dem Alter noch oft unreif, zum anderen reizt sicher auch (Lebens)Erfahrung und so. Und natürlich spielt auch der persönliche Geschmack eine Rolle!

Wichtig ist dabei, dass du dich auf nichts einlässt, was du später bereust und dich nicht ausnutzen lässt (schon gar nicht, solange du noch unter 14 bist). Solange es nur Schwärmereien und/oder Fantasien sind, ist es ohnehin kein Problem!

ja, ist ganz normal. war bei mir auch so und ist bis heute so. ich bin mit einem mann verheiratet der 10 jahre älter ist als ich und er ist zugleich der jüngste (bzw. derjenige mit dem geringsten altersunterschied) mit dem ich je zusammen war.