Warum will ich das?

5 Antworten

Hallo Privat814👋🏻

Kann diverse emotionale als auch psychische Ursachen haben. Folgende sind also nur lediglich mögliche Ursachen und bedeuten nicht dass eine davon auf dich zutreffen muss, aber kann. Ob das aber so ist, das kannst nur du entscheiden.

  • Sexualisierte Fantasien sie bringt Spannung mit sich, Kontrolle bzw. Dem Verlust dessen und romantisierte Vorstellungen, wie man sie aus Büchern oder filmen kennt.
  • Aufmerksamkeit (egal ob du das lesen willst oder nicht, es ist ein Grund)
  • Gefühl der Machtlosigkeit im eigenen Leben
  • Herausforderungen tieferliegende emotionale oder psychische Herausforderung
  • Exit Strategie die Flucht aus dem Alltag, aus der Herausforderung, einer Sehnsucht nach etwas aufregenderem als dem eigenen Alltag
  • Trauma Flashbacks wenn man etwas traumatisches erlebt hat in der Vergangenheit aber nicht genau sagen kann, was das ist, kann der Wunsch nach einem neuen Trauma eine Art Türöffner sein für die Erinnerungen an das alte Trauma.

Solche Gedanken sind auf alle Fälle nicht üblich, denn Menschen die entführt worden sind, die können dir ja mal mitteilen, wie schlimm sich das anfühlt und dass dies nichts wünschenswertes ist. Aus diesem Grund sollte man auch darüber nachdenken, ob man nicht eine psychologische Hilfe in Anspruch nimmt um den genauen Ursprung dieses Gedanken zu ergründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Privat814 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 17:41

Habe Traumas hinter mir ja,und ich hab doch geschrien mich weiß das das nicht schön ist aber darum geht esm or nicht mir ging’s darum warum das sein kann,danke für dein Beitrag hat mir aber mehr geholfen als manche andere hier

Vielel8cht, aber auch nur vielleicht, bedeutet das, das Du keine Entscheidungen treffen möchtest, den der "Entführer" wird dann alle Entscheidungen für Dich treffen. Möglicherweise bist Du bei irgendwas nicht sicher, und möchtest das Dir jemand diese Entscheidung abnimmt. Das kam mir als erstes in den Sinn bei dieser Frage. Alles gute!

Jemanden zu entführen, ist ein großes Risiko. Dich zu wählen, wäre vielleicht eine Art Auszeichnung für dich. Jemand riskiert eine lange Strafe, weil er dich will. Warum keine andere sondern du?

Ich fühle mich unsichtbar und belanglos und wäre auch gerne relevant oder begehrt. Von einer heißen Frau ins Gebüsch gezerrt zu werden, wäre auch eine Fantasie von mir. Vielleicht ist es das bei dir?


Privat814 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 17:38

Nein.icg bi weiblich und bin 17 ich will einfach entführt werden.

Harpunier  16.05.2025, 17:46
@Privat814

Definiere "entführt"? In einen Kofferraum gezerrt und in einen Schuppen gesperrt? 🤔😂 Was meinst du genau?

Privat814 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 17:47
@Harpunier

Halt einfach entführt werden,keine Ahnung alles außer mord

Gedanken und Fantasien sind Welten von der Realität entfernt. Es ist möglich Entführungsfantasien zu haben, ohne das wirklich zu wollen oder tatsächliche Entführungen zu verharmlosen. Tatsächlich gibt es viele Menschen, die Gewaltfantasien haben und das muss auch gar nicht unbedingt problematisch sein.

Gefährlich wird es nur, wenn es soweit kommt, dass du tatsächlich dich selbst in Gefahr begeben würdest.

Ansonsten musst du dich aber auch nicht für deine Gedanken verurteilen, auch wenn sie vielleicht schwer einzuordnen sind. Diese Gedanken können vielleicht in die Richtung BDSM gehen. Wenn du dazu sichere Informationen und Austausch suchst, kannst du im Forum der SMJG schauen: www.smjg.org. Das ist ein gemeinnütziger Verein im deutschsprachigen Raum, der Jugendarbeit in den Bereichen BDSM und Sexualaufklärung betreibt, für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13-27.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

Privat814 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 17:32

Ich denke das nicht ich will das ja ich habe ja geschrieben warum WILL ich das?

DSWOberfranken  16.05.2025, 17:35
@Privat814

Auf diese Frage gibt es keine so eindeutige Antwort, zumindest keine die ich kenne. Manche Menschen haben diese Fantasien und solange sie niemandem schaden, ist damit auch nichts verkehrt.

Sich mit anderen Menschen auszutauschen, die ähnliche Gedanken haben, kann aber helfen sich weniger allein zu fühlen und die Gedanken besser einordnen zu können.

Warum du das möchtest weiß ich nicht, aber vielleicht probierst du es mal aus. Das gibt es als buchbaren Rollenspiel, z.B. hier

https://kerker24.de/rollenspiele/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS, Depressionen, Anorexie

Privat814 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 17:37

Ch bin 17.das ist kein Rollenspiel wa ich mir vorstelle ich will das ja wirklich