Warum will er auf einmal nichts mehr mit mir zu tun haben?

2 Antworten

Lag ihm wahrscheinlich nicht genug dran die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Mondsonne999
Fragesteller

Glaube ich auch. Für mich war sie wichtig naja was soll's.

Er hat Deine Aufforderung als Bevormundung interpretiert.

Kollegen sind keine Freunde, sondern Konkurrenten. Merke Dir das für die Zukunft. Mit diesem Wissen ersparst Du Dir sehr viel Kummer, weil Du von Beginn an anders kommunizierst.

Mondsonne999
Fragesteller

Ja aber ich schrieb ihm mal das er ein guter Freund geworden ist da meinte er das gleiche kann ich zurück geben und nur weil ich ihm die Meinung gesagt habe will er aufeinmal nichts mehr miteinander zu tun haben. Vorallem hat er mir selber mal gesagt das er es blöd findet wenn Kollegen Konkurrenten sind.

Estrella06  11.12.2023, 21:08
@Mondsonne999

Du solltest nicht alles glauben, was man Dir sagt. Ich war früher leider auch viel zu vertrauensselig gegenüber Kollegen. Das hat sich mittlerweile deutlich geändert. Ich bin freundlich-distanziert, damit fahre ich seit Jahren am besten. Du machst Dich zu sehr angreifbar, wenn Du Kollegen als Freunde siehst. Es gibt solche Freundschaften, aber sehr selten. Das meiste ist unehrlich und nur Show. Am Ende zählt nämlich nur, dass jeder seinen eigenen A..... rettet. Ich bin 35 Jahre im Berufsleben.

Alles Gute!

Mondsonne999
Fragesteller
@Estrella06

Ja da hast du Recht. Bin in den Dingen oft naiv weil ich nie richtig Freunde hatte ehrlich gesagt niemanden. Danke für den Tipp..ich sollte nicht alles preisgeben.