Warum werfen Leute Müll einfach auf die Straße?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewisser Weise spiegelt ein solches Verhalten die Unzufriedenheit eines Individuums wieder. Dieser Mensch hat Probleme in unserer Gesellschaft und versucht, sozusagen aus Rache, dieser Gesellschaft zu schaden.

Dass er dadurch anderen, die gar nichts mit seinen Problemen zu tun haben, schadet, bedenkt er nicht - besser gesagt, interessiert ihn gar nicht. Hauptsache er zeigt ein ablehnendes Verhalten gegen die Gesellschaft, mit der er gar nicht zurechtkommt.

Hallöchen

Das ist eine Frage,die auch mir auf der Seele brennt

Ich sehe tagtäglich überall diese leeren Dosen,Zigaretten-Kippen,und vieles mehr

Mich ekelt das extrem

Ich bin auch in einem Elternhaus aufgewachsen,indem man seinen Müll entsorgt,und nicht achtlos auf die Strasse wirft

Die Wegwerf-Gesellschaft nimmt stetig zu

Sogar in unseren Mülleimern wirft man seinen Unrat nicht da hinein,sondern die Leute schmeissen es ca 1 Meter davor auf die Strasse

Ganz zu schweigen von der Müll-Trennung

Die Gesetze hier sollten verschärft werden,und die Miesetäter dementsprechend mit Geldbussen bestraft werden

Letztens sah ich im TV einen Bericht,-in den Gross-Städten(wie z.B.Stuttgart)mussten Leute ein Bussgeld zahlen für ihre weggeworfenen Zigaretten-Kippen ,-und das finde ich gut....

Mir macht das auch grosse Sorgen,wie sich die Gesellschaft entwickelt

Ich sehe das Problem eher am Wochenende, wenn die Innenstädte, vor allem historische Städte mit schönen Plätzen, als Partyzone (hauptsächlich für die Jugendlichen aus der Umgebung - also für die Landeier) herhalten müssen. Was dabei die letzten Jahre auffällig war, dass sich immer mehr kioskartige Kneipen entwickelt haben, die Bier, Drinks in Plastikbecher, Pizza und anderes to-go-Zeugs für die Straße verkaufen. Nachfrage erzeugt Angebot. Die Belebung des öffentlichen Raums hat zwei Seiten, die müllige und die kommunikative.

Weil es den Jungen nicht mehr beigebracht wird. Ordnung und Sauberkeit, fangen immer Zuhause an!

Einfach gesagt weil sie faul sind und es ihnen schei**egal ist was damit passiert. Sehe ich leider in meinem Freundeskreis auch immer wieder. Hängt halt davon ab wie man erzogen wurde und wie man selbst dazu steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung