Warum soll man Flaschen nicht einfach in den Müll werfen?

8 Antworten

Hat eigentlich größtenteils was mit Recycling/Entsorgung zu tun. Glasflaschen gehören gesondert entsorgt, Pfandflaschen gibt man zurück, damit sie recycelt werden, Pfandfreie Flaschen entsorgt man korrekt je nach Material.

Die glasflaschen in den Glascontainern werden recycelt , genauso wie die Plastikpfandflaschen. Die Pfand Glasflaschen werden gereinigt und wiedergefüllt.

Es ist eine Frage des guten Umgangs mit unseren Recourcen eine Wiederbenutzung zu fördern. Und es ist einfach Ingnoranz und Achtlosigkeit , es nicht zu tun. Wir wollen alle in 50 Jahren noch eine lebenswerte Umwelt, also muss jeder seinen Anteil leisten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil die rohstoffe - glas oder kunststoff - recycelt werden. und daher getrennt gesammelt werden sollen

diese erst aus dem normalen hausmüll zu sortieren wäre unverhältnismäßig teuer.

Die Obdachlosen sammeln die ein und müssen dann den ganzen Müll durchwühlen, geht aber nur bei Glaflaschen wirklich gut, das daneben stellen, oder möglich weit oben hinstellen.

Es gibt Pfand.

Es gibt den Gelben Sack für Kunststoff ohne Pfand.

Es gibt den Glascontainer für Altglas.