Warum werden Typen gefeiert wenn sie oft Sex haben und Frauen beleidigt werden wenn sie oft Sex haben?

8 Antworten

Interessante Frage. Man könnte hier mit Kultur oder Biologie argumentieren.
Kultur: Männer haben sich einen Ruf erarbeitet, bei dem (unverheiratete) Männer halt bei Gleichaltrigen, besonders im jüngeren Alter, höher angesehen werden, wenn sie viele "Erfahrungen" haben; Frauen haben vor allem bei Männern den gegenteiligen Ruf erworben.

Biologie: Eine Frau mit vielen Männern bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kind, aber der Vater, der für sie aufkommt (auch historisch: Der sie und das Kind dann mit Essen versorgt und ggf. beschützt) kann nicht sicher sein, ob er wirklich der Vater ist. Umgekehrt kann ein Mann, der mit vielen Frauen schläft sicher sein, dass er ein Kind bekommen wird, er weiß nur nicht, von wem. Seine Gener werden also im zweiten Falle sicher weitergegebenmit geringen Kosten (er muss für niemanden aufkommen), im ersten Fall ist es unsicher, ob er seine Gene weitergegeben hat und er hat ggf. hohe Kosten (Versorgung der Frau). Wenn man das akzeptiert, ist es "logisch", Männer, die mit vielen Frauen schlafen, als erfolgreich anzusehen, Frauen, die mit vielen Männern schlafen aber als Nutznießerinnnen/ Betrügerinnen. Natürlich nur unter dem Aspekt Gene weitergeben und Kosten dabei.

Jessica204
Fragesteller

Danke ❤️ Trotzdem irgendwie unfair 😂

catchan  04.07.2018, 06:38

Natürlich... unsere biologische Natur denkt daran, dass der Vater finanziellen Unterhalt zahlen muss...

Gab da mal nen Kommentar von nem Comedian^^

Wenn du nen Schlüssel hast der auf jedes Schloss passt - dann hast du nen Masterkey.

Aber wenn du ein Schloss hast auf das jeder Schlüssel passt hat nur einfach ein billiges Schloss ;-D

Aber das mal beiseite gelassen ist einfach so das es Gesellschaftlich bei uns in den Köpfen verankert ist, das Mädchen brav sein müssen und Jungs über die Strenge schlagen dürfen.

Gruß

SchakKlusoh  18.01.2021, 21:06
... ist einfach so das es Gesellschaftlich bei uns in den Köpfen verankert ist, ...

Das hat biologische Gründe

  • Women are the Gatekeepers to Sex and Reproduction.
  • Men are the Gatekeeper to Protection and Resources.

Ein Schlüssel der in alle Schlösser passt wäre ein Masterkey .

Ein schloss in das alle Schlüssel passen ist einfach nur ein scheíß Schloss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jessica204
Fragesteller

Alt. 😂

Balti807  04.07.2018, 01:43
@Jessica204

Ich darf meine Antwort nichtmal ändern also muss der Rechtschreibfehler wohl bleiben ):

Machtnix53  04.07.2018, 10:39

Das ist Blödsinn. In manchen Hotels kann man mit jedem der Zimmerschlüssel die Haustür öffnen, also ein Masterschloß, das kein Sch.. , sondern sehr sinnvoll ist.

Wenn ich eine Wohnung hätte, zu der es einen Masterkey gibt, würde ich sofort ein neues Schloß einbauen.

Weil man sich als Frau nicht zu vergeuden hat und sich gefällst schnell einen gut verdienenden Mann zwecks Familiengründung zu suchen hat. Schließlich führt jeder weitere Tag des Älterwerdens, an dem sie es noch nicht geschafft hat einen Mann fest an sich zu binden, zur Entwertung der Frau. Dieser kann sich darum bis in hohe Alter kümmern.

SchakKlusoh  12.06.2020, 23:46

... und irgendwann fängt für jede Frau die Uhr an zu ticken.

.hctib a si ygoloiB

Mei das ist halt so....

das doch das gleiche beispiel.

männer die videospiele zocken, sind männer die videospiele zocken.

Wenn frauen das machen, stimmt mit ihnen was nicht, insbesondere wenn sie gerne Baller-Spiele spielen.....

hat vielleicht mit der evolution des daseins zu tun. der mann war früher jäger für fleisch und nahrung aber auch jäger, der die frau erobert hat. da ging die initiative ja nie von der frau aus....

und so kann das halt sein, dass ein mann der eine frau vugelt ein held ist, während eine frau, die nen kerl vugelt, ne schlamppe ist.....

ich finde das aber weder playboy mäßig, noch schlampig. kann jeder machen, was er/sie will...