Warum werden metal shirts wie zum Beispiel Black metal von berühmten Kleidungsmarken wie H&M oder NewYorker nicht verkauft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hohe Nachfrage, viele Produkte.

Black Metal streut nicht viel Beliebtheit wie jetzt Nirvana oder Metallica. Zudem ist Black Metal für einige Personen abstoßend und nicht ästhetisch genug, siehe Vergangenheit.

Zudem kommt es noch hinzu, dass sich Großmärkten sehr an der Zielgruppe orientieren, H&M ist stark auf jugendliche und Trends fixiert. In H&M wirst du momentan viel oversize, mommy jeans, pastel töne finden, WEIL das ein Trend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nicht nur die Gründe fehlender Nachfrage (ist unwirtschaftlich auch wegen Lagerhaltung und so) sowie der verschiedenen Zielgruppen - weil Ketten wie NewYorker oder H&M usw. einfach nur den Mainstream bedienen, was jedoch auch seine Daseinsberechtigung hat - sondern auch Lizenzgründe. Nicht jeder Händler darf alles verkaufen.

Aber es gibt ja diverse andere Anlaufstellen, EMP wurde ja schon genannt. CloseUp kann auch eine Option sein :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Marwin388
Fragesteller

Ja mir ist das bewusst aber dir haben bei uns alle zu gemacht 😂

LordWaalen  31.10.2022, 13:13

emp ist scheiße mitlerweile sind die auch mainstream das war mal ein metal/gothic shop und jetzt verkaufen die ed sheeren und billie eilish merch oder so alternativ metal zeug

Weil die Anzahl der potentiellen Kunden eher begrenzt ist und das auch eher kein Modetrend ist.

Marwin388
Fragesteller

Ich finde es aber krass wie AC&DC es geschafft hat dass ihre Marke aucj in solchen Läden verkauft wird obwohl das hevy metal ist

Dorfrocker  04.01.2022, 09:29
@Marwin388

AC-DC war und ist noch NIE Heavy Metal gewesen, sondern Hardrock! Ein gewaltiger Unterschied. Und es gab auch schon Kiss und Motörhead bei H&M, nur mal so nebenbei…..

ChristianLE  04.01.2022, 09:29
@Marwin388

zum einen ist AC/DC Hard Rock und kein Metal, zum anderen ist das halt eine Kult-Band mit den entsprechenden Fans. Sowas verkauft sich dann halt.

AC/DC ist dahingehend nur untergeordnet eine Musikband, sondern eine Marke, ähnlich wie die Zunge bei den Rolling Stones. Ich habe eine Bekannte, die sowas gar nicht hört, dennoch so ein Shirt bei H&M gekauft hat.

Marwin388
Fragesteller
@Dorfrocker

Achso dann habe ich mich vertan..dachte das wäre hevy metal weil ich das irgendwo mal gelsen habe . 😂 kann Musik Genres schlecht unterscheiden. Außer natürlich Black metal weil es meine LieblingsGenre ist natürlich aber dass ich die anderen Genres unterscheiden musste habe ich nie gebraucht ehrlich gesagt obwohl ich schon lange metal höre 😂😂

Marwin388
Fragesteller
@ChristianLE

Schade für diese Band dass man ihre Tshirts kauft ohne zu wissen

ich liebe black metal \m/

weil sie mit so einer musik nichts zu tun haben wollen, das sind geschäfte für "normale" leute und nicht für metal fans

Marwin388
Fragesteller

Ja Mann 😈 hast Recht .

Was hörst du so für Bands ?

Ich höre natürlich mayhem,Black throne, Burzum, und noch underground Bands ☺ und du ?

ragnar666  04.01.2022, 10:07
@Marwin388

interessante homepga ehast du ;) meine lieblingsband ist belphegor \m/

Marwin388
Fragesteller
@ragnar666

Danke ich arbeite an was cooles. Für die Website. In ein paar Tagen werde ich es veröffentlichen

Von Experte rotesand bestätigt

Weil H&M und NewYorker grundsätzlich (meiner Meinung nach) hässliche Normaloklamotten verkaufen. Wird ja auch gekauft. ^^

Ich habe früher immer bei EMP bestellt. Ist schweine teuer, weil sie da eben Klamotten haben, die es woanders kaum oder garnicht gibt. Angebot und Nachfrage halt.

Marwin388
Fragesteller

Ja stimmt. Aber nicht nur . Diese Tshirts sind auch teuer weil die Bands davon provitiren

ShadyAngel90  04.01.2022, 09:35
@Marwin388

Ja gut, aber es gibt da ja nicht nur Bandkleidung. Das meiste für Mädchen ist eben nicht von Bands. ^^

Marwin388
Fragesteller
@ShadyAngel90

Ja stimmt. ☺ was hörst du denn für Musik wenn ich mal so fragen darf ?

ShadyAngel90  04.01.2022, 09:40
@Marwin388

The Pretty Reckless, Avril Lavigne, Breaking Benjamin, Blink 182, die Ärzte und auch Evanescence und viele andere. Aber ich höre auch so gut wie alles. Nur keinen Rap/HipHop. Außer Alligatoah.

Marwin388
Fragesteller
@ShadyAngel90

Cool. 😁 zwar ein bisschen softy für mich persönlich aber dennoch cool. Weiß nicht ... aber ich finde Frauen hören lieber softere Musik als Männer. ☺ ist nur so meine Erfahrung . Noch nie ein Frau gegen bzw. Echt wenige die extrem Metall hören . Und wenn sie metsl hören dann maximus slipknot oder etwas nicht so extrem 😄 ist meine Erfahrung

ShadyAngel90  04.01.2022, 10:04
@Marwin388

Ja ich will ja auch mitsingen können ohne Knoten im Hals😂 Wobei ich früher auch hin und wieder Lordie gehört habe 🤣 Aber das ist schon etwas her. 😅 Aber lieber höre ich Metal, als diesen möchtegern Gangsterrap Müll.