Warum werden Marken in Sendungen verdeckt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Egal, der Schuss geht oft nach hinten los, und man erkennt trotzdem die Marke. Wie z.B. bei ZDF heute, da stehen seit Jahren Macbooks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marken werden in "Sendungen" (welche meinst du,. genauer?)  nur "verdeckt" , wenn  für diese Werbeeinlage /-einblendung nichts "gezahlt" wurde, zusätzlich, .(meistens) !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden verdeckt, damit man nicht wegen Schleichwerbung angezeigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil diese sendungen keine werbung machen darf von marke xy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frageking2000
22.03.2016, 20:59

Wieso dürfen die keine Werbung machen, ist ja nur positiv.

0
Kommentar von LuHen
23.03.2016, 13:15

Weil öffentlich rechtliche neutral sein müssen und das nicht sind wenn sie für Unternehmen Werbung machen. Das glaube ich zumindest ist der Grund. Für Verbesserungen bin ich offen. Bin mir nämlich nicht ganz sicher.

0

Wenn man gewisse Produkte zeigen würde, dann wäre das Schleichwerbung. Und die ist illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?