Warum werden manche Menschen nicht respektiert?

3 Antworten

Weil der Mensch in seinen Inneren selbst nicht viel von sich hält. Wie innen so außen! Wenn du Selbstbewußter (innen stärker) wirst, hört das auch in außen auf! Man bekommt, oder man hat vor dir Respekt!

Ja, es gibt die sozialpsychologische Theorie, daß jede Gesellschaft sich ihre Prügelknaben sucht und z.T. selbst schafft, durch Erziehungsheime usw.

Dem kann man nur entgehen, wenn man alle Merkmale der Unterprivilegiertheit meidet. Das geht, selbst für dunkelhäutige Menschen, ist aber geistige Arbeit.

Das nennt man Mobbing
Was du selbst dagegen tun kannst? Tue Gutes und rede drüber :)

Jill03  06.12.2012, 02:14

bei mobbing gutes tun? das machts auch nich besser. da hilft nur totale ignoranz oder zurück schlagen!

larry5
Fragesteller
@Jill03

ich kenn das zu gut am Ende gehen die einem sogar an die Wäsche so zu sagen auf die pelle rücken, auf´n Sack und gegen nen strich gehen... das nimmt nie ein Ende diese Gesellschaft müsste (ich mein den Kapitalismus oder Monopoly bis es nichts mehr gibt was der Mensch schlucken könnte) kollabieren damit eine neue aber bitte bessere enstehen möge oder könne ...!