Warum werden manche Menschen nicht respektiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignoranz, egosimus, macht und verlust von moral und werten

das ist das Schwert das auf jene Gesellschaft fallen wird,ich möchte nicht das es passiert, jedenfalls nicht solange ich noch lebe ;) aber ich denke mal nur, ich tue nix oder habe es auch nicht vor, das es irgendwann doch passieren wird die Menschen meinten immer sie hätten alles unter Kontrolle... die Geschichte beweist es abermals!

0
@larry5

Danke fürs Sternchen...

Da hast du recht,aber so ist es eben einfach,immer

0

Ja, es gibt die sozialpsychologische Theorie, daß jede Gesellschaft sich ihre Prügelknaben sucht und z.T. selbst schafft, durch Erziehungsheime usw.

Dem kann man nur entgehen, wenn man alle Merkmale der Unterprivilegiertheit meidet. Das geht, selbst für dunkelhäutige Menschen, ist aber geistige Arbeit.

Weil der Mensch in seinen Inneren selbst nicht viel von sich hält. Wie innen so außen! Wenn du Selbstbewußter (innen stärker) wirst, hört das auch in außen auf! Man bekommt, oder man hat vor dir Respekt!

Was stimmt mit dieser Gesellschaft nicht?

Warum wird man ohne ersichtlichen Grund respektlos behandelt?

Am meisten von denen die über Gleichberechtigung und Frieden reden?

Ok, ein Beispiel früher wurde ich von eine Person beleidigt, und ohne Grund!

In meiner damaligen Schulen wurde ich wie Dreck behandelt und sie lachten mich aus.

Dabei fragt man sich wirklich ernsthaft was mit den Menschen in dieser Gesellschaft nicht stimmt. Liegt es daran, dass diese Menschheit physisch krank ist?

Kein normaler Mensch würde einem Fremden ins Gesicht beleidigen und sich dazu noch wagen. Und jemanden unterdrücken und darüber lachen! Am meisten jemand der einfach nur normal leben will und nichts getan hat. Sinn für Gerechtigkeit ist bei dieser Gesellschaft auf 0!

Und wenn man diese Menschen in gleichen Art behandelt flippen sie aus und nennen es dann Selbstverteidigung!

Ich glaub, dass dieser Gesellschaft im wahrsten Sinne einfach nur physisch krank ist. Zum Beispiel ich wurde früher von einem Mädchen in meiner damaligen Schule respektlos behandelt. Jedoch war es meinen Mitschülern gleichgültig und ich ignorierte sie daraufhin, sie aber hielten mich trotzdem obwohl wegen der Respektlosigkeit die sie mir zeigten das Problem!

Und dann redeten sie über Gleichberechtigung und wie toll es war, dass sie in dieser Schule zu sein. Während ich jedoch ausgegrenzt und wie das letzte Dreck behandelt wurden bin.

Ein anderes Beispiel:,, Ich wurde früher in meiner damaligen Schule gemobbt".

Die Mitschülern empfanden für mich keine Sympathie oder Empathie.

Einer der mich wie Dreck behandeltete, regte sich auf das ich mich auf einer Art und Weiße währte! Aus meiner Sicht war er ein Hur.Sohn. Und dann sehe ich, dass die Person sich für einen verwundeten Hunden einsetz. Ich denk mir, was stimmt mit dieser Person nicht? Und ausgerechnet die Menschen die mich wie Dreck behandelteten und gleichgültig war, redeten über die Hungersnöte in Afrika, oder sonstiges. Ich war in dem Klassenraum und einfach nur still, weil mir bei ihnen die Wörtern fehlte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?