Warum werden aufrichtige Menschen nicht geschätzt und sogar nicht respektiert!?

8 Antworten

Zu perfekt ist auch schlimm. Ich habe eine Bekannte, sie spricht nur über schöne Dinge, Urlaub, Mode etc.. wenn man was anderes fragt antwortet sie kurz. Wenn sie weg geht habe ich immer das Gefühl, dass ich sie nicht "greifen" kann.

malanders1337
Fragesteller

Was heißt den zu perfekt ? Ich glaube, dass entspricht einem gesunden Maß.

malanders1337
Fragesteller
@brido

Wie bringst du deine Freundin im Bezug auf die Frage xD

Selbst wenn Deine subjektive Selbsteinschätzung der Realität entsprechen würde heißt das noch lange nicht, dass Deine Persönlichkeit nicht trotzdem Anlass zur kritik geben könnte.

Um das beurteilen zu können müsste man Dich jedoch genau kennen.

malanders1337
Fragesteller

Ja ich bin meinen Fehlern sehr wohl bewusst bloß manche Leuten wollen mir meine Fehler immer deutlich wie möglich zeigen obwohl ich es bei denen nicht tue xD

Kurz gesagt: Weil die Mehrheit der Menschen einfach dumm und sch...ße ist. (Auch ein freundlicher und hilfbereiter Mensch kann trotzdem dumm und sch..ße sein. Das nur am Rande)

So wie wir uns gebärden und als Spezies miteinander umgehen, haben wir es einfach nicht besser verdient und damit meine ich; die Menschheit hat auch keine gute Gesellschaft von ehrenwerten und aufrichtigen Mitmenschen verdient.

Nichtsdestotrotz: Bleibe dir treu und versuche einfach jeden Tag aufs neue ein guter Mensch zu sein. (Was auch immer das sein möge.)

Welche Wertschätzung wünscht du dir oder glaubst du zu verdienen? Welche Wertschätzung bringst du anderen entgegen?

malanders1337
Fragesteller

Ich schaue auf meine Mitmenschen herauf und nicht herab, suche nicht nach ihren schwächen. Wenigstens dies würde ich auch im Gegenzug erwarten :D

Das ist einfach die gesellschaft heutzutage gute sachen sind nichts mehr wert