Kann ich mich über die Teamleiterin beschweren?
Folgender Fall: Heute habe ich früh die Teamleiterin begrüßt (ich stand direkt neben ihr) und von ihr kamen keine Grüße zurück.
Für mich persönlich ist das kein Problem aber ich bin ein Mensch der sich sowas merkt.
Nun bin ich bei Feierabend bei ihr vorbeigelaufen ohne dass ich tschüss sage und sie meinte dass das zum höflich sein dazu gehört tschüss zu sagen... Obwohl sie vorher meine Grüße auch nicht entgegen genommen hat.
Und damit deutete sie vor allen Kollegen an dass ich nicht höflich sei.
Wenn sie das bei mir tut dann bestimmt doch auch bei anderen.
Kann ich mich generell über so ein Verhalten beschweren? Es ist nicht meine Teamleiterin zur Info.
7 Stimmen
4 Antworten
Ich würde mich beschweren, oder zumindest sie drauf ansprechen. Wenn sie Grüße und Abschied verlangt, muss sie sich natürlich auch selbst dran beteiligen.
besser als eine Beschwerde wäre es, mit ihr ein Gespräch zu führen. Also wenn ich das Gespräch zu führen hätte, würde ich sagen:
"Ich hatte mich nicht verabschiedet, weil ich auf Grund des vorherigen Erlebnisses den Eindruck hatte, dass Sie das nicht wünschen. Aber gut, dass wir das Missverständnis jetzt klären konnten."
mit dieser Maßnahme führst Du sie vor - gehst Du den Weg, ohne Chance auf ein menschlich gutes Miteinander.
Ja, kannst du, nur ob du dir damit einen Gefallen tust, wird sich später herausstellen. Tue, was du nicht lassen kannst. Ich hätte es nicht.....nicht, dass ich Angst hätte oder so, sondern, weil ich darüber stehe.
Suche vorher ein persönliches Gespräch mit ihr und wenn das nicht aufschlussreich ist kannst du zu einem Vorgesetzen gehen.
Ich will aber dass die Vorgesetzten das mitbekommen. So geht man nicht mit neuen Mitarbeitern um