Warum werden Leute in Schlägerei schwach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviel Adrenalin.

Nur wer es gewohnt ist behält die Kontrolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mannkommschon
Fragesteller

Kann man sich das antrainieren und wenn ja wie?

Buhujo  06.03.2020, 21:29
@Mannkommschon

Ja! Wenn du Kampfsport machst. Am ehesten mit Boxen oder Vollkontakt.

Aber auch die anderen machen es möglich weil du dadurch auch mal fest zupacken musst und auch fest angepackt wirst. Auch die Hemmschwelle jemanden anzugehen ist gesunken.

Oder, die schlechteste Variante, du gehst dich regelmäßig prügeln 🤪🤣

Mannkommschon
Fragesteller
@Buhujo

Wenn ich es mit antrainiert habe bleibt das auch trainiert oder werde ich nach 2 Jahren wieder Zuviel Adrenalin bekommen?

Buhujo  06.03.2020, 21:44
@Mannkommschon

Mit nachlassendem Training wird auch das Adrenalin unkontrollierter zurückkehren aber es ist nicht ganz so schlimm wie gänzlich ohne.

Es ist wie mit Lampenfieber. Hat man es mal geschafft dieses halbwegs in den Griff zu bekommen dann fällt es einem auch zukünftig leichter auch wenn es wieder stärker wird.

Futtermangel oder an der Ausdauer haperts noch.

am Boxsack üben!

Die Ausdauer lässt nach und wenn man öfters getroffen wird (kommt drauf an wo) verliert man noch das Gleichgewicht und zittert.

Mannkommschon
Fragesteller

Ist schon logisch danke!

Kouper  06.03.2020, 21:21

weil sich Frauen nie schlagen oder was?
Stimmt iwie ist aber dennoch sexistisch

Weil sowas anstrengend ist und sie teilweise verletzt sind.

  1. sich prügeln verbraucht viel Energie
  2. das Adrenalin lässt nach
  3. verprügelt werden tut weh
  4. ggf. Kopfverletzung/Gehirnerschütterung etc.