Zittern vor Angst (schlägerei) warum?

2 Antworten

Das ist eine durchaus sinnvolle Körperreaktion. Denn bevor es zur Schlägerei kommt, gibt es vorher noch ein paar Möglichkeiten zur Kurskorrektur. Immerhin ist es ja auch gefährlich. Ein dummer Schlag, Du knallst mit dem Kopf auf den Asphalt oder die Bordsteinkante und bist ein Leben lang querschnittsgelähmt oder hast Sehbeschwerden oder Kopfschmerzen, die nie mehr weggehen. Wer davor keinen Respekt mehr hat, hat den Respekt vor sich selbst verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Zittern in den Beinen ist ein Hinweis deines Körpers darauf, dass es der richtige Zeitpunkt zum Wegrennen wäre. Folge diesem weisen und friedfertigen Hinweis. Schlägereien führen zu noch mehr Schlägereien. Die Vorteile von Gewalttätigkeiten sind sehr klein - hauptsächlich Orthopäden profitieren davon.

Jemanden zusammenzuboxen zeigt allen Zuschauern, dass du es nicht drauf hast, Konflikte sachlich und intelligent zu lösen. Deine Beine wissen das. Höre auf sie.