Normal, dass einem die geschlagene Person nach Schlägerei Leid tut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass man. Mit 16 hatte ich auch so manchen Rangordnungskampf hinter mir. Es soll sogar wissenschaftliche Fachgebiete geben die Sinn und Notwendigkeit von Rangordnungskämpfen auf ihre jeweilige Art darlegen können. 

Du wirst also, um mal Deine Ausführungen in eigenen Worten so auszudrücken wie sie bei mir ankommen, ständig von schwächeren Gleichaltrigen angegriffen. Denn würdest Du von stärkeren angegriffen würdest Du ja zumindest zufrieden daran zurück denken können dass Du denen die Kante gezeigt hast. Schwächere bedauern wir da wir wissen - unbewusst - dass wir stärker sind. 

Aber gut: Wenn darum gebettelt wird .... . Kenne ich durchaus aus diesem Alter. Und besser sich dann hier und da zu prügeln als später ein asozialer erwachsener Kollege oder gar Vorgesetzter zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Priiime
03.05.2016, 12:41

danke für die hilfreiche antwort. Endlich mal jemand der kein Moralapostel ist ^^

0

du solltest dir villt erst überlegen wieso du dich immer schlägst

und wenn dir die person dannch leid tut willst du sie eigentlich niht schlagen weißt aber villt nicht genau wie du die situation anders regeln kannst

ich rate dir zu meditieren dich mit dir auseinander zusetzten und dich fragen warum du das tust. kann dir auch ein buch tipp geben: dale carnegie - wie man freunde gewinnt

Kommentar von Priiime
03.05.2016, 00:20

ich verteidige mich.

0
Kommentar von Priiime
03.05.2016, 00:20

aber danke

0

Von "Normal" sollte wohl nicht die Rede ein, wenn es um Schlägereien geht. Klingt so, als wäre da eine gewisse Regelmäßigkeit bei dir drin. Wenn du doch gerade fragst, ob du bei all der Brutalität doch ein menschliches Wesen mit Empathie bist, dann muss man das wohl mit ja beantworten. Es sollte normal sein, dass einem die geschlagene Person Leid tut, wenn Sie nicht gerade versucht hat, dir oder deiner Familie zu schaden.

LG

Kommentar von Priiime
02.05.2016, 21:33

Bei uns in der Stadt sind "Schlägereien" leider normal als 16 Jähriger. Ich verteidige mich nur.

0

Mitleid lohnt nicht, das hilft der geschlagenen Pwerson keinen Centimeter weiter.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Bei uns in der Stadt ist es normal als 16 Jähriger. Und deshalb hat man schon einige "Schlägereien" hinter sich. Ausserdem habe ich noch nie Angegriffen sondern ich verteidige mich nur (& das meist erfolgreich).

Die Frage ist ob es normal ist andere Leute so regelmäßig zu schlagen, dass man ein Muster erkennt ?

Kommentar von sthel
02.05.2016, 21:28

da kann ich dir nur zustimmen!

0
Kommentar von Priiime
02.05.2016, 21:31

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Bei uns in der Stadt ist es normal als 16 Jähriger. Und deshalb hat man schon einige "Schlägereien" hinter sich. Ausserdem habe ich noch nie Angegriffen sondern ich verteidige mich nur (& das meist erfolgreich).

0

Was möchtest Du wissen?