Schlägerei in der Arbeit?

8 Antworten

Entscheidend ist, wer den Streit angefangen hat. Darf ich mal raten: DU

Der andere darf sich darauf berufen, sich verteidigen zu müssen. Klar darf er eigentlich sich nur selber vor deinen Schlägen schützen und macht sich beim Gegenangriff strafbar. Deine Schuld wenn du Rückenschmerzen hast, weil der andere sich nicht kampflos verprügeln ließ.

Ich würde den Ball so flach wie irgend möglich halten um den Schaden zu begrenzen.

Du solltest wissen, worauf du dich da einlässt. Machst du eine Anzeige, must du zum Arzt und beweisen, dass deine Rückenschmerzen nicht nur Einbildung sind, sondern wirklich echt sind. Und des kann sich Jahre ziehen bis du "Gerechtigkeit" für deine Rückenschmerzen bekommst, bzw. habt ihr beide euch gekloppt also würd ich mir das gut überlegen.

Ja, das Recht hast du natürlich.

Du solltest aber auch zu einem Arzt gehen und dir deine Verletzungen attestieren lassen.

Ich vermute mal, dass euer Chef wenig Lust auf solche Mitarbeiter hat und euch abmahnen wird.

Kannst du aber das wird eure Probleme noch weiter eskalieren lassen. Also wenn ihr jetzt nicht völlig verfeindet seid, triff dich außerhalb der Arbeit mit ihm und kläre das verbal.

Hat euer Vorgesetzter denn das jetzt mitbekommen? Wie ist das ganze denn ausgegangen?

Ja kannst Du und Euer Chef sollte Euch beide rauswerfen. Zumindest ich würde das machen und zwar fristlos.