Warum werden kritische Videos auf Youtube gelöscht?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Keine Ahnung 100%
Kritiker sind alle rechts 0%
Passt heutzutage nichts ins woke Bild 0%
Niemand will Fakten hören 0%
Ist mir auch schon aufgefallen 0%

3 Antworten

Woher weißt du das das Video von YouTube wegen dessen Inhalt gelöscht wurde und nicht aus einem anderen Grund nicht mehr verfügbar ist? Es gibt massenweise kritisch Videos auf YouTube zu finden daher ist die pauschale Behauptung das YouTube kritische Video löscht nicht haltbar.

Vielleicht hat er das Video ja auch selbst gelöscht? Woher will man das wissen? YouTube ist eine heikle Plattform, was gewisse Themen angeht, generell kann man das aber nicht sagen.

Zum einen ist nicht nachvollziehbar ob das Video von Seiten YT oder vom Nutzer selbst gelöscht wurde.

Zum anderen ist YT keine Quelle die als vertrauenswürdig gilt insbesondere dann wenn Videos von vermeintlichen renommierten Personen hochgeladen aber nirgendwo anders bestätigt werden können, was bei YT ja sehr oft der Fall ist