Warum werden keine kleinen Cabrios mehr gebaut?

4 Antworten

Weil die Nachfrage nach Cabrios generell zu gering ist und die Produktion zu teuer

Audi A3 gib’s als Cabrio, Golf auch, den 1er BMW auch. Wenn’s kleiner sein soll, Mini. Ansonsten gib’s es noch einige kompakte Cabrios.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Gab es, BMW und Golf werden auch nicht mehr gebaut. Bei VW gibt es den T ROC als Cabrio.

Alopezie  18.07.2021, 19:59
@SirAndiusNr2

Achso, du sprichst von Neuwagen. Dann gib’s den Audi TT, den 2er BMW und immernoch den Mini. Genug Auswahl

SirAndiusNr2
Fragesteller
@Alopezie

Stimmt den 2er BMW habe ich nicht gesehen. Der wird teuer als geplant.

Der Audi TT kommt nicht in Frage, da er nur eine 2 Sitzer ist.

Bleibt der Mini als Alternative. Muß mir den mal Real anschauen.

Mazda MX-5 sowie das Pendant von Fiat (welches nicht der 500 ist) 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirAndiusNr2
Fragesteller

Der MX 5 ist leider nur ein 2 Sitzer. Welchen Pendant meinst du, sehe auf der Seite nur den 500er

RefaUlm  18.07.2021, 11:16
@SirAndiusNr2

124 Spyder, ist mit Mazda (mit dem MX-5 ND) zusammen entwickelt worden.

Wenn du nen 4 Sitzer willst, beim 1er, 2er und 3er BMW gibt es ein Cabrio, darunter wirst du nix finden einfach weil der MX-5 zu gut ist und kleine Cabrios mit 2+2 Sitzen nicht sehr begehrt sind.

Entweder gleich ein Zweisitzer und klein oder ein 4 Sitzer und dementsprechend groß

RefaUlm  18.07.2021, 11:22
@SirAndiusNr2

Jop, 2019 endete die Produktion des Spider's.

Bis auf Mazda haben halt die meisten Hersteller sowas nicht mehr im Programm und wenn du kein zu großes Cabrio willst ist so ein MX-5 doch ideal 🤨

liegt an den mehrkosten und an der nachfrage.wenn nix verdient ist lassen es die hersteller bleiben