warum wird der c4 cactus so gehasst?

14 Antworten

Er fällt halt optisch aus der Rolle, wie es der Fiat Multipla und andere Exoten auch tun. So was bietet Angriffsfläche für Bewunderung und Verwunderung, Spott oder Anerkennung. Ich würde mich mit dem Auto als Individualist sehen, wenn ich mich dafür entschieden hätte.

Weder optisch noch von den Eigenschaften oder der Karosserie Form her meins. Kann gut nachvollziehen warum das der Nachfolger des Multiplas sein soll! Das dann so ein Dickschiff auch nur lächerliche 82ps hat ist echt ein Witz! Damit verkommt es zu einem fahrenden Verkehrshindernis!

Wenn man Familie hat und aufs Geld achten muss ist das sicher nen Wagen der in die engere Auswahl kommt.

Ich selbst bin 29, männlich und Vater, fahre nen 99er Subaru Impreza WRX STI

wirbelwindx  22.06.2018, 20:02

Der ist auch häßlich. Dann lieber den c4.

RefaUlm  23.06.2018, 02:57
@wirbelwindx

Naja der Multipla und der C4 schenken sich eigentlich nix 😅

Das ist doch alles Geschmacksache und er sieht auf jeden Fall besser aus, als der hier genannte A2 ;-)

Wenn er DIR gefällt und du damit zufrieden bist, dann ist alles in Ordnung.

Viele Grüße

Michael

Naja . Ich finde ihn nicht so toll aber ich stehe auch auf eine ganz andere Art Auto !! Ich finde es nur etwas lächerlich ein Mini SUV mit 82 PS zu bauen . Das Aussehen von vorne ist ganz okay aber von hinte finde ich ihn hässlich . Wenn man nivht so viel Geld hat ust das Auto sicherlich praktisch , aber es gibt auf dem Markt auf jedenfall ähnliche Autos , die besser sind .

Ich selbst fahre einen 2015 BMW 6er . Liebe Grüße aus Passau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Dann mal meine Argumente:

habe mir nie gedacht dass ich ma nen citroen fahren werde.

Ich auch nicht und ich bin im Gegensatz zu dir standhaft geblieben!

das aussehen finde ich einfach genial, von hinten bullig

...ich nenne es einfallslos...

und von vorne eher futuristisch

...für mich sieht das eher bekifft aus...

und die airbumps sehen gut aus sowie erfüllen ihren zweck.

Am besten kaufst du dir dann ein Auto, welches in einer großen Blase geliefert wird, wenn du schon diese "Airbumps" benötigst.

was ich halt echt nicht verstehe ist, warum ihn manche mit nem fiat multipla vergleichen?!

Du kennst aber komische Leute! Anderes Auto = anderer Hersteller = andere Optik (sind die blind?)

es ist geschmackssache aber kann doch nicht sein dass ich der einzige bin dem der c4 gefällt.

Nee, es gibt auch noch andere, die solche "Ausfälle" haben und sich für ein solches Auto entscheiden, sonst wäre der Ka(c)ktus ja nur einmal genaut worden und das wäre dann deiner...

hab das 82ps puretech modell und er zieht wie einer mit 110 ps.

Ironie ON: Das ist ja toll! Warum bauen dann andere Hersteller nicht nur Autos mit wenigen PS, wenn sie doch so "ziehen" wie ihre großen Brüder und Schwestern? Ironie OFF

spritverbrauch im stadtverkehr komm ich wenn ich auf sparflamme fahre auf 2-4 l/100km das is der wahnsin.

Das zeigt vielleicht dein Bordcomputer an, aber die fahrende Schrankwand kommt im Stadtverkehr nie und nimmer auf 2 Liter runter!

PS: hab nur ein foto mit winterreifen. im sommer kommen dann die schwarzen alufelgen dazu

Wenn die Felgen schön sind, dann lenken sie wenigstens vom Rest ab...

würd mich halt echt ma interessieren was ihr von ihm haltet^^ und jo kann kritik vertragen sonst hätt ich ihn mir wohl net gekauft :P

...wie du siehst nicht viel...: Alles was die Franzosen so abliefern ist Müll. Motorentechnisch haben die ganz gute Aggregate, aber die Hülle drumherum ist meist einfach nur potthässlich. Dann kommt noch die Qualität etc dazu... Nee, also bevor ich nen Franzmann fahre, kauf ich mir lieber ein verrostetes Fahrrad und fahr damit im Winter bei -20 Grad und Windstärke 10...

blindio
Fragesteller

was du da für sinnlosen müll von dir gibst. bringt mich ja schon zum schmunzeln :D aber ja auch solche leute wie dich muss es auf erden geben (Leider).

blacksheepkills  21.03.2018, 06:56
@blindio

Du wolltest eine Meinung hören, hast eine bekommen und bist am Ende noch beleidigt? Wenn du nur Bestätigung und Aufmerksamkeit haben wolltest, dann ist so eine Frage der falsche Weg. Dann melde dich in Zukunft in einem Cactus-Forum an, denn da sind alle deiner Meinung.

Und ich zitiere dich nochmal:

würd mich halt echt ma interessieren was ihr von ihm haltet^^ und jo kann kritik vertragen sonst hätt ich ihn mir wohl net gekauft :P

...und jetzt willst du mich angreifen? Ganz erbärmlich!

blindio
Fragesteller
@blacksheepkills

Es geht mir nicht um deine kritik sodern um deine art wie herablassend du sachen von dir gibst. Mit deiner kritik komm ich klar mit der art wie du sie aussprichst aber nicht, da das meiste das du hier von dir gegeben hast entweder sarkassmus, beleidigung oder herablassendes beinhaltet, und jemand der sich etwas mit kritik auseinandergesetzt hat, weiß dass man es genau so nicht macht. Und ich habe nicht dich angegriffen sondern deinen beitrag. Solltest du das falsch aufgenommen haben entschuldige ich mich dafür

blacksheepkills  22.03.2018, 07:41
@blindio

Sarkasmus hin oder her, das ist meine Sicht der Dinge. Soll ich es jetzt schönreden? Nein! Das mache ich nicht. Ich sage das was ich denke und wie mir der Mund gewachsen ist: ehrlich!

Meine Meinung sagt ja auch nichts über dich und deinen Charakter aus, sondern ist nur auf das Auto bezogen.

Solltest du das falsch aufgenommen haben entschuldige ich mich dafür

Quatsch, brauchst du nicht. Wir bekommen deswegen jetzt keinen Stress.

blacksheepkills  25.06.2018, 06:13
@wirbelwindx

Und wer bist du jetzt? Der persönliche Terrier vom FS? Du hast deine Meinung und ich meine... Also hör bitte auf in meinen Antworten rumzuspammen. Außerdem wurde der Drops schon gelutscht und alles gesagt (inkl. Erklärung und Entschuldigung). Dein Kommentar ist also völlig sinnfrei.