Welche Farbe beim Audi A8 D5?

4 Antworten

Ich bin farblich eher konfrontativ - Impalabeige oder Sevillarot wäre meine Wahl aus den Standards gewesen - lieber aber eine ausgefallene Sonderfarbe, vielleicht ein Grün oder Blau bzw Türkis.

Philipp1415
Fragesteller

Ok ja rot wäre auch ne Option oder ein dunkles Blau vlt. Zu Hell soll er jedenfalls nicht sein außer bei Silber.

T3Fahrer  26.08.2022, 23:27
@Philipp1415

Silber, Schwarz und Grau sind bei mir K.O.-Kriterien für Fahrzeuge. Viel zu austauschbar und beliebig. Wie jedes Leasingfahrzeug. So emotionslos… Beim Auto kann man so schön Farbe wagen. Die Farbe muss zu nichts außer zum Fahrzeug passen. Ganz anders als im und am Haus, bei der Kleidung…

Ich würde mir einen A8 definitiv in Firmamentblau holen. Ich finde dunkelblau auf solchen Autos super schön und edel.

Weiss für a8 finde ich schön. Nur s8 ist blau am besten

Philipp1415
Fragesteller

Weiss bin ich nicht so der Fan aber ja Blau mit Aluminium und Chrom sieht beim S8 gut aus aber Optikpaket Schwarz mit schwarzen Ringen ist auch mega. Tendiere aber eher zum A8 wegen der Ruhesitzfunktion die gibts ja nur in der Langversion und der S8 hat die Basis von der Kurzversion.

Weiss passt immer ... ich habe mir jetzt einen weissen Kangoo bestellt , mit schwarzen Stossstangen ... und metallfarbener Bommel für den Anhänger ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philipp1415
Fragesteller

Naja nen Kangoo mit einem über 100.000€ Auto zu vergleichen ist jetzt aber auch nicht das Wahre 😅

Philipp1415
Fragesteller
@Eulengesang

Klar aber hier wird sich im Luxussegment bewegt, da wird keine AHK verbaut, es gibt keine schwarze Stoßstange, lediglich Optikpaket schwarz wo alles verchromte, schwarz ist. Extra lackieren kommt nicht in Frage, da Leasing und optische Veränderungen nicht möglich sind in der Vertragslaufzeit