Wie realistisch sind Computer Lenkräder wie das Logitech G29 in Rennspiele im vergleich zum realem Auto Handling mit der Lenkstange?

3 Antworten

Ich habe ein g29 und kann dir sagen das es sich nicht annähernd wie ein echtes fahrgefühl anfühlt. Dafür muss man tiefer in die Tasche greifen und sich ein besseres lenkrad/wheelbase von zb simucube kaufen.

Beim Auto hat man meines Wissens nach noch den mechanischen Widerstand, den das Lenkrad nicht simulieren kann.

JoeMamaa69
Fragesteller

aus infos von YouTube Videos gibt es Spiele wie Dirt realy 2.0 und Forza Horizon 4 die den Wiederstand angeblich sehr gut simulieren... auch die neue Lenkstange von Logitech G293 simuliert sogar die Vibrationen vom Motor und beim falsch Schalten von der Kupplung

Das hängt sehr vom Spiel und den Einstellungen ab. Den Blindtest würde aber wohl keines (der Lenkräder) bestehen.