Warum werden Große und hübsche Menschen nicht gemobbt?

9 Antworten

Das würde ich so pauschal nicht sagen, große und hübsche Menschen können auch gemobbt werden, allein schon aus Neid.

adlersammy
Fragesteller

Auch vom Vorgesetzten auf der Arbeit?

adlersammy
Fragesteller

Ja aber warum sollte ein Vorgesetzter Neidisch sein , er hat doch mehr.

baaaaaaaaaaaaaa  21.09.2017, 08:30
@adlersammy

Das kann ganz persönliche Gründe haben, zum Beispiel Probleme in der Familie, Minderwertigkeitskomplexe, schlechte Erfahrungen...

adlersammy
Fragesteller

Also du meinst auch ein Vorgesetzte kann Mimderwertigkeitskomplexe gegenüber einen Auszubildenden haben? ZB. keine Frau oder Freundin, Erfahrungen aus Kindheit etc

adlersammy
Fragesteller

Können es auch mehrere Personen sein zb. Zwei die dieselben Probleme haben?  Beispiel 1 Chef Alt und klein, und ein Geselle auch älter klein, und hässlich. Beide haben keine Frauen und vielleicht auch sonstige Probleme, das Sie sich auf den Hübschen Auszubildenden stürzen und ihn mobben oder wäre dieser Zufall zu Groß weil es 2 sind und nicht einer. Müsste sich dann nicht der Große hübsche eher Gedanken machen?

baaaaaaaaaaaaaa  21.09.2017, 08:43
@adlersammy

Es kann durchaus sein daß die sich zusammengeschlossen haben um gemeinsam auf einen loszugehen, das kommt auch häufiger vor. In der Gruppe fühlen die sich stark.

adlersammy
Fragesteller

Wäre die Wahrscheinlichkeit Groß wenn diese Menschen die Mobben alle sehr klein sind, aber ihn Ihrer Funktion über den anderen stehen?

baaaaaaaaaaaaaa  21.09.2017, 08:53
@adlersammy

Ja, die wäre groß und es wäre nicht überraschend wenn die deshalb einen solchen Posten angestrebt haben weil sie damit ihre Komplexe kompensieren wollen.

Weil sie nicht den Eindrück von Schwäche vermitteln und Feiglinge trauen sich nur an vermeintlich Schwächere ran. Solche Mobber sollten die anderen gemeinsam davon jagen.

adlersammy
Fragesteller

Ein Freund von mir ist Groß und hübsch und wird in seiner Ausbildung von einen kleinen hässlichen Gesellen gemobbt. Ich habe die Frage etwas provokativ gestellt weil er eine Ausnahme ist.

Wer sagt das? Vermutlich haben Einige Menschen Angst, diese Menschen zu mobben, weil sie mehr Selbstbewusstsein haben könnten und der Spieß sich dadurch umdreht oder auch weil sie ihre Chancen bei ihnen nicht vertun wollen, denke ich.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hübsche Menschen gemobbt werden, halt nur seltener. :)

Außerdem lassen sich Menschen mit einem geringeren Selbstwertgefühl besser mobben, denken die Meisten wahrscheinlich.

Liebe Grüße Flo :)

adlersammy
Fragesteller

Ja genau so ist es, ich habe die Frage etwas provokativ gestellt. Weil ich bis heute der Meinung war das Große und hübsche Menschen nicht gemobbt werden können, und dachte andere sehen das genauso.Ein Freund von mir hat genau diese Tribute ist Groß und hübsch und wird von einen kleinen Gesellen den ich auch kenne weil ich da öfters einkaufe gemobbt. Dieser ist genau das Gegenteil von ihn klein und  hässlich.Mein Freund ist zwar hübsch aber überhaupt nicht eingebildet und eher schüchtern und zuvor kommend. Jetzt hat ihn dieser Geselle zu einen anderen gesagt der Ihn um Hilfe bat, das man meinen Freund gar nicht Fragen brauchte da dieser eh zu blöd ist so das mein Freund das hörte. Ok ich muss dazu sagen das hat er nur einmal gesagt , da mein Freund ihn zurecht weißte , aber es ist schon komisch weil eigentlich untypisch.

Das werden sie auch - du kennst sie nur nicht. Gemobbt werden sie eben wegen ihrer Schönheit.  Aus Neid.

Die Schwächeren werden gemobbt wegen eines Handicaps, einer Behinderung oder eines anderen Makels.

Egal, wie man es dreht - Mobbing ist schlimm und verletzt die Seele. Das kann bei einigen zum Suizid führen.

Die betroffenen Menschen können überhaupt nichts dafür, denn alle sind Gottes Kinder.

Ich habe es als Behinderter selbst erlebt - bin aber jetzt Gott sei Dank in Frührente.

Weil sich Mobber nur schwächere aussuchen. Wie willst du als Mobber (1,70-1,80) jemanden runter machen der 1,90 -2m ist größe Bedeutet Kraft, das ist im Tierreich nun mal so. Außerdem müsstest du die Ganze Zeit hoch gucken und das untergräbt auch die Autorität die ein Mobber vemitteln will, das man über dem Opfer steht, was aber schon mal nicht geht wenn man kleiner ist.

adlersammy
Fragesteller

Aber diesen Nachteil der Größe könnten sich zb. Vorgesetzte zum Vorteil machen weil Sie dann wieder Macht haben auch einen größeren zu mobben

Baltion93  21.09.2017, 08:46
@adlersammy

Mobbing hat am Arbeitsplatz rein gar nichts zu suchen in keinster Weise weder vom Chef noch sonst irgendeinem Vorgesetzten

adlersammy
Fragesteller

Es wird unglaubwürdig, aber ich habe schon erlebt wie ein sehr großer Mensch von einen sehr kleinen beleidigt wurde.

adlersammy
Fragesteller

Und das war auf Arbeit