Werden auch große Menschen gemobbt und wenn ja warum?

5 Antworten

Na ja es gibt öfters Leute die denken wenn man große Leute mobbt ,dass alle anderen sich nicht mehr gegen ihn trauen.Das wäre dann der Fall gaaaaannnzzz dumme Mobber.Die nicht so dummen ,aber trotzdem dummen, Mobber lassen größere Leute in Frieden

zwieftel
Fragesteller

Ich bin in meiner Ausbildung von einen älteren sehr kleinen Arbeitskollegen gemobbt wurden der kurz vorher erfahren hat das er kein Abteilungsleiter wird ist immer unfreundlich sogar zu Kunden, mir hat er letztens gesagt ich sei eh zu blöd zu allen, weil er immer unfreundlich ist, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihn gesagt er hat jetzt genug Spaß gehabt und kommt das noch einmal vor Haue ich ihn eine in die Fr**e danach war Ruhe aber ich verstehe nicht warum er sich das getraut hat unglaublich in meinen Augen.

zwieftel
Fragesteller

Ein Kollege hat mich um Hilfe gebeten, und er hat gesagt ich wäre eh zu. lös dazu das ist kein Mobbing? Wenn das kein Mobbing ist was dann?

Umgangssprachlich ausgedrückt bedeutet Mobbing, dass jemand – zumeist am Arbeitsplatz, aber auch in anderen Organisationen – fortgesetzt geärgert, schikaniert, in passiver Form als Kontaktverweigerung mehrheitlich gemieden oder in sonstiger Weise asozial behandelt und in seiner Würde verletzt wird. Eine allgemein anerkannte Definition gibt es nicht. Die meisten Forscher betonen laut Christoph Seydl folgende Gesichtspunkte:

Verhaltensmuster:

Mobbing bezieht sich auf ein

Verhaltensmuster

und nicht auf eine einzelne Handlung. Die Handlungsweisen sind systematisch, das heißt, sie wiederholen sich ständig.

Negative Handlungen:

Mobbingverhalten kann verbal (zum Beispiel Beschimpfung),

nonverbal

(zum Beispiel Vorenthalten von Informationen) oder physisch (zum Beispiel Verprügeln) sein. Solche Handlungen gelten üblicherweise als feindselig,

aggressiv,

destruktiv

und

unethisch.

Ungleiche Machtverhältnisse:

Die Beteiligten haben unterschiedliche Einflussmöglichkeiten auf die jeweilige Situation. Eine Person ist einer anderen Person unter- beziehungsweise überlegen. Dazu ist kein Rangunterschied nötig. Eine Ungleichheit kann durch die bloße Anzahl bedingt sein: Viele Personen gegen eine Person.

Opfer:

Im Handlungsverlauf bildet sich ein Opfer heraus, das infolge ungleicher Machtverhältnisse Schwierigkeiten hat, sich zu verteidigen.

[10]

da du deinem kollegen körperliche gewalt angedroht hast, und er dich in ruhe lässt seitdem , erfüllt sich hier wohl der tatbestand des opfers bei dir nicht. die leute sind einfach nur unfreundlich, das passiert uns allen mal und ist noch lange kein mobbing. wenns danach geht müsste ich jeden meiner freunde wegen mobbing anzeigen ;)

Natürlich werden manchmal auch große und "hübsche" Menschen gemobbt

Das hängt immer von deinem Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen ab.

zwieftel
Fragesteller

Ich bin Auszubildender und immer nett und freundlich

TheAllisons  27.03.2017, 07:05
@zwieftel

und vielleicht bildest du dir das Mobbing nur ein, wäre das möglich ??

zwieftel
Fragesteller

Ich bin in meiner Ausbildung von einen älteren sehr kleinen Arbeitskollegen gemobbt wurden der kurz vorher erfahren hat das er kein Abteilungsleiter wird ist immer unfreundlich sogar zu Kunden, mir hat er letztens gesagt ich sei eh zu blöd zu allen, weil er immer unfreundlich ist, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihn gesagt er hat jetzt genug Spaß gehabt und kommt das noch einmal vor Haue ich ihn eine in die Fr**e danach war Ruhe aber ich verstehe nicht warum er sich das getraut hat unglaublich in meinen Augen.

zwieftel
Fragesteller

Ein Kollege hat mich um Hilfe gebeten, und er hat gesagt ich wäre eh zu. lös dazu das ist kein Mobbing? Wenn das kein Mobbing ist was dann?

Was verstehst du unter gross? So etwa 1.75?

zwieftel
Fragesteller

196cm

Durge  27.03.2017, 07:11
@zwieftel

Nicht schlecht

Ich denke allerdings dass “grössere werden nicht gemobbt” blödsinn ist

zwieftel
Fragesteller

mich hat ein 164 cm grosser gemobbt

Durge  27.03.2017, 18:06
@zwieftel

Und warum genau lässt du dir das gefallen?

adlersammy  21.09.2017, 12:03

weil ich Lehrling bin