Mein Bruder ist hübsch, aber schüchtern und hat wenig Selbstbewusstsein, warum wurde er auf Arbeit trotzdem gemobbt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

So ein scharm. Menschen werden gemobbt wenn die falschen Personen mitbekommen das sie verwundbar sind. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun ^^

Doch, meistens schon. Das mit den Verwundbar oder damit man sich selbst besser fühlt ist so ein gewaltiger Schwachsinn und tief in seinem Herzen weiß das auch jeder. Man will nur diese Illusion lieber wahr haben als die harte Realität

0
@Aras99

schwachsinn.

ein schlechtes aussehen oder optische makel sind im Normalfall die effektivste angriffs Fläche, man sieht es, man kann ea nicht ändern und ist etwas sehr persönliches.

ob jemand sich mobben lässt und einknickt, hat mit dem aussehen nichts zu tun.

wenn eine andere unfähigkeit gefunden wurde, wird das aussehen nicht benötigt dann ist es egal ob hübsch oder nicht.

1

1.Menschen haben die Angewohnheit auf kosten anderer Druck und Macht auszuüben. Selbst bei einer relativ kleinen schwachen Person aber mit viel selbstbewusst funktioniert das nicht. Dein Bruder kann so gross und gutaussehend wie er will wenn er kein Selbstbewusst hat und sich nicht wehr hat er keine Chancen.
2. Er muss selbstbewusster werden und wenn du im Mut zusprichst dann kann das schon helfen. Auserdem hilft auch ein kleines bisschen Arroganz. Ich wurde bis 14
Auch geärgert irgentwann hab ich mit halt aber auch gedacht ihr Arschgeigen könnt mich mal und hab auch versucht mich mit ihnen auch nicht mehr abzugeben. 4 Jahre später sind wir zwar immer noch keine Freunde aber wir hassen uns nicht mehr.

Wenn du als Mann nicht so selbstbewusst und schüchtern bist wirst du öfters mal gemobbt von anderen Typen ist so

Ich bezweifel, dass er tatsächlich gemobbt wird. Aber selbst wenn - Mobbing hat nichts mit Größe, Aussehen oder sonstigem zu tun.

doch oft schon. Die Gründe sind vielfältig

0

Bei weiten ist der häufigste Grund für Mobbing das Aussehen einer Person

0
@Aras99

@Aras99: Das ist totaler Quatsch - wie du an der Frage oben siehst. Wenn, dann geht es mehr um die DARSTELLUNG, nicht um das Aussehen...

0

Ja, aber ist ist wirklich hübsch, aber er hat kein Selbstbewusstsein und ist dadurch etwas tollpatschig kann auch daran liegen

0

Empfehle Deinem Bruder ein Seminar zur Stärkung des Selbstbewußtseins ! 

die medien behaupten so manche  sachen.

er muss raus aus seiner opferhaltung.

körperliche größe alleine bringt es nicht.

Auch hübsche Menschen können überaus trottelig sein. Also musst du wohl etwas an dir haben, dass dich zum regelmäßigen Trottel macht. 

Das kann auch sein

0

Das ist eine gute Frage. Ich habe soziale Phobie und war in der Schule sehr introvertiert. Aber mit meinem Aussehen war ich immer zufrieden und weiß anhand anderer dass ich wohl überdurchschnittlich gut aussehe. Das hat mich wohl davor bewahrt wirklich gemobbt zu werden. Dennoch war ich nie wirklich dabei, ich wurde eher "geduldet" 

Vielleicht mischt deinBruder sich überall ein? 

Es gibt die verschiedensten Gründe für Mobbing. Z.B. Fehlendes Selbstbewusstsein und Schüchternheit.


Vielleicht ist es Neid der anderen Mitarbeiter. Sie merken dass er nicht sehr selbstbewusst ist und nutzen das aus. 

Dein Bruder muss selbstbewusst auftreten und den Mund aufmachen wenn ihn etwas stört, dann ändert sich das ganz schnell.

Ja ich glaube du hast Recht das ist der Hauptgrund.Und er hat auch kein Grund dazu nicht Selbstbewusst zu sein das verstehe ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?