Warum lachen viele Menschen mit bei Mobbing also wenn jemand gemobbt wird aber wenn sie selber gemobbt werden heulen sie rum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gamerjunge17,

um es in Darwins Worten zu beantworten: "Nicht der Intelligenteste, Stärkste, sondern der Anpassungfähigste überlebt". Solltest du von Mobbing betroffen sein, versuche mit der Zeit zu gehen. Natürlich ist es lustiger und leichter mit draufzutreten wenn jemand schon am Boden ist, aber bedenke dennoch, dass der der sich raushält vielleicht selbst zum Außenstehenden (Opfer) wird. Ich weiß nicht wie alt du bist, kann dir aber sagen, dass die, die anderen Schaden zufügen oder sie Mobben, meist ein sehr geringes Selbstwertgefühl besitzen und sich sehr unsicher über deren Auftreten sind.

Hab Mut und Ausdauer

Liebe Mobbingfreie Grüße,

TatthiMau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es immer lustig ist, wenn anderen Schaden zugefügt wird, solange man selbst nicht betroffen ist.

Ein Grund wird aber sicherlich auch sein, dass sie aus Angst lachen, selbst gemobbt zu werden, wenn sie jemanden verteidigen würden oder Ähnliches.

... Und dem Angegriffenen nicht helfen.

Das ist Dummheit pur, Unbewusstheit, Egozentrik, Ichhaftigkeit, Mülleimercharakter.

Klar, dass Egozentriker erst wach aus der Unbewusstheit werden, wenn ihr Ego selber leiden muss.

Ego ist die Erbsünde u Paranoia der Menschheit, in dem der 👺 sitzt. Die Geschichte von Eden ist das Ego.

Eden: Undankbarkeit gegen den, der gibt u gönnt, ihm das Beste noch wegnehmen, Schuld auf den Nächsten schieben, nicht zugeben können, nicht um Entschuldigung bitten.

Charakter ner Mülltonne ist die Egozentrik. Nur auf ihren Vorteil aus. Kein Mitgefühl. Egos sind nur Benutzer. Geben nur, wenn sie mehr bekommen können. Sie nutzen auch Macht zum Manipulieren.

Der Spruch vom grossen Heuhaufen 👿👹😈👺, in dem man die Stecknadeln😇🕉️ suchen muss.

Generell ist Mobbing unter aller … Es ist die Ausübung von Gewalt, eine Frage der Erziehung und Bildung. Wenn man älter ist, hat man andere Möglichkeiten zum Abreagieren, aber bitte nicht an Mitmenschen.

Das ist doch immer so. Sie kommen damit nicht klar, dass sie nicht mehr die Stärkeren sind. Mobber würden selbst nicht gemobbt werden wollen.