Warum werden die Pappstrohhalme in Plastik verpackt?

2 Antworten

Pappstrohalme werden in Plastik verpackt, weil vielen Herstellern die Umwelt egal ist und sie die günstigste Methode wählen.

Einweg-Geschirr ist in der EU verboten. Plastikverpackungen nicht. Die Hersteller halten sich einfach an geltendes Recht und setzen nicht den Sinn des Gesetzes um, sondern nur den Buchstäblichen Text.

Hey,

Weil die Gesellschaft biased ist.

Es ist oft so, dass Dinge die als umweltfreundlich beworben werden, es nicht zu 100% sind. Plastik ist eben die billigste Verpackung.

LG